Lidl lohnt sich.

Stellen:

Keine Stellen gefunden

 

Lidl lohnt sich für mich,
weil ich gute
Aufstiegsmöglichkeiten habe.

Michelle Kothbauer, Lehrling

Michelle Kothbauer

Wissen, was man wirklich will.

Sei dir im Klaren, was du wirklich willst. Dann bist du überzeugender und erreichst deine Ziele. Überlege dir genau, ob die angebotene Stelle zu dir passt. Am besten du informierst dich zusätzlich zur Stellenausschreibung in unseren Positionsbeschreibungen über die angebotene Stelle. Klick auch mal auf unsere „Häufigen Fragen“ und entscheide, ob die Stelle das Richtige für dich ist.

Nutze unser Online-Bewerbungsformular.

Du kannst dich bei uns einfach, sicher, schnell und jederzeit online bewerben. Unser Online-Bewerbungsformular erreichst du über unsere offenen Stellen. Deine Bewerbungsunterlagen gehen direkt an die zuständige Stelle und du wirst per E-Mail kontaktiert.

Gut vorbereitet online gehen.

Diese Unterlagen solltest du vor deiner Online-Bewerbung bereits als PDF oder Word-Datei vorbereiten:
• Bewerbungsschreiben
• tabellarischer, lückenloser Lebenslauf
• Schulzeugnisse/Arbeitszeugnisse
• ggf. Bescheinigungen über Praktika, Kurse etc.

Vollständige Bewerbungsunterlagen sind der beste Start.

Neben einem Bewerbungsschreiben, in dem du uns kurz schilderst, warum du zu uns passt und in unser Team möchtest, erwarten wir deinen Lebenslauf sowie Zeugnisse/Nachweise über bisher erworbene Qualifikationen und Leistungen. Bitte denke auch an deine persönlichen Daten wie Name, Anschrift, Telefonnummer und E-Mailadresse.

Sende deine Bewerbung an unser Team.

Für dein Online-Bewerbungsanschreiben kannst du folgende Adressangabe verwenden:
Lidl Österreich
„Personal, Recruiting - vertraulich“
Unter der Leiten 11
5020 Salzburg

Über unser Online-Bewerbungssystem  wird deine Bewerbung in jedem Fall immer sicher an die richtige Person bei uns geschickt.

Dein Bewerbungsschreiben ist ein erster Türöffner.

Dein Bewerbungsschreiben ist uns besonders wichtig. Stimme es auf die angebotene Lehrstelle ab.
Fasse dich bitte kurz und gib uns trotzdem alle wichtigen Informationen. Folgende Punkte sollte das Bewerbungsschreiben auf jeden Fall enthalten:


• Für welche Lehrstelle möchtest du dich konkret bewerben? Bitte übernimm hier die genaue Bezeichnung der Stelle aus der jeweiligen Stellenausschreibung.

• Warum möchtest du dich für diese Stelle bewerben?

• Was zeichnet dich als Person aus?

• Warum bist du für die Lehrstelle geeignet?

Wie dein Lebenslauf schnell überzeugt.

Wir bevorzugen einen tabellarischen Lebenslauf, der chronologisch aufgebaut ist. Dein Lebenslauf sollte uns lückenlos über deinen persönlichen und schulischen Werdegang informieren.

Deine Zeugnisse sprechen für dich.

Wir erwarten uns Zeugnisse bzw. Bescheinigungen über erworbene Qualifikationen und bisher ausgeübte Tätigkeiten, die für die Stelle relevant sind. Wir bitten dich, deine Zeugnisse (als Scan/Kopie) bereits vollständig deiner Bewerbung beizufügen, um den Bewerbungsprozess für dich und uns so schnell wie möglich zu gestalten.

Das Vorstellungsgespräch - von Mensch zu Mensch.

Informiere dich in Ruhe und umfassend hier über unser Unternehmen. Sei im Gespräch ganz du selbst, denn wir freuen uns darauf, den Menschen „hinter der Bewerbung“ kennen zu lernen. Überleg dir auch Fragen, die dir wichtig sind. Gern beantworten wir dir diese dann im Gespräch.