Lidl lohnt sich.

Stellen:

Keine Stellen gefunden

 

Wir sind im Team alle
unterschiedlich, das macht
uns aber auch aus.

Vedrana Jozic, Verkaufsmitarbeiterin

Vedrana Josiz

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt.

Wir wollen, dass alle an einem Strang ziehen und stolz auf das Unternehmen sind. Wir wollen, dass sich Leistung lohnt. Unsere Mitarbeiter sollen gerne bei uns arbeiten und sich wohlfühlen. Darauf legen wir großen Wert.

Great Place to Work

Bild

Dass sich die Mitarbeiter bei Lidl Österreich echt wohlfühlen, wurde erst kürzlich erneut bestätigt: Lidl Österreich wurde zum 4. Mal in Folge vom „Great Place to Work“-Institute als einer der besten Arbeitgeber Österreichs ausgezeichnet. Es macht uns stolz, dass uns ein derart gutes Zeugnis ausgestellt wurde und unsere Mitarbeiter damit bestätigen, dass sie gerne bei uns arbeiten.

Chancen

Bild

So vielfältig wie das Unternehmen sind auch die Möglichkeiten bei Lidl Österreich. Von der Lehre über das duale Studium bis hin zu Traineeprogrammen. Von der Mitarbeit in der Filiale über die Verkaufsleitung bis hin zum Einstieg in eines unserer Logistikzentren oder in unsere Zentrale Organisation. Wir sind immer auf der Suche nach engagierten Mitarbeitern, egal ob mit Berufserfahrung oder als Berufseinsteiger. Berufserfahrene können ihre Kompetenzen in unseren vielfältigen Unternehmensbereichen einbringen und ausbauen. Hochschulabsolventen haben die Möglichkeit, bei uns ins Berufsleben zu starten und sich weiterzuentwickeln. Lehrlinge, Schüler und Studenten finden bei uns spannende Herausforderungen. Hier sind unsere Angebote dazu:

Wertschätzung

Bild

Arbeiten bei Lidl Österreich ist geprägt von Wertschätzung und Respekt. Diese Wertschätzung spiegelt sich nicht nur in einer Führungskultur auf Augenhöhe wider. Auch bei der Bezahlung ist das Unternehmen Vorreiter: Neben einer minutengenauen Arbeitszeiterfassung garantiert das Unternehmen einen Stundenlohn von mindestens 10,50 bzw. 11,50 Euro und liegt grundsätzlich 5 % über dem Kollektivvertrag.

Unsere Benefits

Benefits

Wir wollen, dass sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns wohlfühlen. Dafür schaffen wir das richtige Umfeld. Das zeigt sich nicht nur in einer wertschätzenden Unternehmenskultur sondern auch in unseren Benefits:

Work Life Balance

Bild

Die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben ist uns wichtig. Nicht umsonst sind wir mit dem staatlichen Gütezeichen für familienfreundliche Personalpolitik ausgezeichnet und zählen zu den familienfreundlichen Arbeitgebern in Österreich. Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns selbstverständlich. Zusätzlich bieten wir z. B. die Möglichkeit einer „Auszeit auf Zeit“ – eines Sabbaticals. Im Rahmen des Audit „berufundfamilie“ werden die bestehenden Maßnahmen laufend erweitert.

Aus- & Weiterbildung

Aus- & Weiterbildung

Wir fördern unsere Mitarbeiter und unterstützen sie in ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Dafür stehen zahlreiche Angebote zur Verfügung – von personalisierten Einarbeitungsplänen bis zum umfangreichen Weiterbildungsprogramm.

Lehrlingsausbildung

Bild

Die Lehrlingsausbildung bei Lidl Österreich ist so abwechslungsreich wie der Handel eben ist. Dazu gibt es Seminare und Schulungen, um für das Tagesgeschäft bestens gerüstet zu sein. Hier gibt es weitere Informationen zur Lehrlingsausbildung:

Lidl Leseservice

Lidl Bücher

Ob zum Vergnügen oder als Informationsquelle für eine Bewerbung bei uns – der Lidl Leseservice lohnt sich auf jeden Fall. 100 ausgewählte, interessante Bücher stehen hier gratis zum Download bereit: