Lidl lohnt sich.

Stellen:

Keine Stellen gefunden

 

Personal

Personal

Das Ressort Personal ist für alle administrativen und verwaltenden Aufgaben, welche die Mitarbeiter von Lidl Österreich betreffen, zuständig. Dieses Tätigkeitsfeld umfasst alle Anliegen der derzeitigen sowie zukünftigen Mitarbeiter.

Folgende Abteilungen sind im Ressort Personal vereint:

Personal, Recruiting & Personalmarketing

Ziel der Abteilung Recruiting ist es, die Mitarbeiter zu finden, die zu Lidl Österreich passen und unsere Werte teilen. Zu den Hauptaufgaben zählen die Personalsuche, die Begleitung des gesamten Bewerbungsprozesses und ein nachhaltiges Employer Branding. Das Recruitingteam ist außerdem Ansprechpartner für Bewerber und Fachbereiche bei Fragen rund um den Einstieg und die Karrieremöglichkeiten bei Lidl Österreich.

Personalbetreuung

Ganz egal ob betriebliches Gesundheitsmanagement, Mitarbeiterbefragungen, Events oder internes Vorschlagwesen - die Abteilung Personalbetreuung ist erster Ansprechpartner für alle Themen bei denen es um die Zufriedenheit und Motivation unserer Mitarbeiter geht.  Hier entstehen immer wieder neue Ideen und Projekte die dazu beitragen, dass alle Mitarbeiter gerne im Lidl Österreich Team arbeiten. Gemeinsam mit den Vertrauenspersonen Mitarbeiter & Soziales in den Regionalgesellschaften steht die Abteilung Personalbetreuung allen Mitarbeitern bei Fragen rund ums Unternehmen zur Verfügung.

Personalentwicklung

Die Abteilung Personalentwicklung ist für sämtliche Aus- und Weiterbildungsprogramme bei Lidl Österreich zuständig. Dabei gilt es, sowohl neue Mitarbeiter optimal auf ihre bevorstehende Aufgabe vorzubereiten, als auch bestehende Mitarbeiter laufend zu fördern und ihre Kompetenzen zu entwickeln. Von der Lehre über das duale Studium bis hin zum Trainee steht ein umfangreiches Programm an Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur Verfügung. Für Beförderungen werden strukturierte Auswahlverfahren zur Mitarbeiterauswahl und zur Feststellung und Stärkung von Kompetenzen angewandt.

Personalverwaltung

Der Bereich Personalverwaltung ist für alle Belange rund um das Thema Lohn- und Gehaltsverrechnung verantwortlich. Das beginnt bei der Erstellung der Dienstverträge und der rechtzeitigen Anmeldung aller Mitarbeiter bei der Krankenkasse. Grundlage für eine korrekte Entgeltabrechnung ist eine funktionierende Systemlandschaft zur Zeiterfassung und ein funktionierendes Fehlzeiten-Management. Des weiteren gehören die Themen Reisekosten-Abrechnung, Verwaltung von Gehaltsexekutionen und Erstellung von Bestätigungen in unseren Aufgabenbereich. Allen Mitarbeitern von Lidl steht von 8 - 17 Uhr eine Mitarbeiter-Hotline zur Verfügung, die von der Personalverwaltung betreut wird. Eine Personalverwaltung gibt es nicht nur in der DL in Salzburg, sondern auch in jeder Regionalgesellschaft.