Lidl lohnt sich.

Stellen:

Keine Stellen gefunden

 

Sonntag, 14.07.2019

Sonntag, 14.07.2019

Auf geht’s! Heute startet Lehrlinge on Tour.
Wir sind alle aus verschiedenen Richtungen mit dem Zug angereist. Unser Treffpunkt war der Klagenfurter Hauptbahnhof. Dort warteten schon unsere Lehrlingsausbildnerinnen und ein Kamerateam auf uns.

Dann ging es mit dem Bus zu unserer Unterkunft, dem Kolpinghaus. Von dort ging es direkt zum ersten Event weiter – nämlich zu „Schlag den Chef“.

Gleich beim Ankommen bei der Location haben wir die vielen spannenden Spielstationen gesehen.
Es gab Elektro-Bobbycar-Rennen, Dartfußball, Drohnen fliegen, und ein Artikelmemory.

Bei „Schlag den Chef“ haben wir Geschäftsleiter Christian Schug gezeigt, was wir Lehrlinge alles so können. Zum Schluss wurde noch der Gesamtsieger bzw. die Siegerfiliale verkündet. Danach ging es wieder zurück zum Kolpinghaus, wo wir ein super gutes Abendessen bekommen haben.

Nach dem Essen hatten wir noch die Auftaktveranstaltung, mit allen wichtigen Informationen und Unterlagen für die LoT.

Den restlichen Abend konnten wir individuell gestalten. Viele sind jedoch früh ins Bett, so wie ich zum Beispiel, da wir morgen schon um 4:45 Uhr abgeholt werden und zu unserer Filiale fahren. - Alexandra (1. Lehrjahr, Bürokauffrau Einkauf)