Lidl lohnt sich.

Stellen:

Keine Stellen gefunden

 

Ich mache Lidl möglich,
weil ich mit vollem
Herzen dabei bin.

Ulrich Stabel, Verkaufsleiter

Ulrich Stabel

Wie bewerbe ich mich am besten?

Damit du dich einfach, sicher, schnell und jederzeit bei uns bewerben kannst, haben wir unser Bewerbungssystem komplett auf online umgestellt. Das ist der ideale Weg für dich und uns. Mit unserem Online-Bewerbungsformular gehen deine vollständigen Bewerbungsunterlagen direkt an die zuständige Stelle und du wirst per E-Mail kontaktiert.

Wie aktuell sind die Stellenausschreibungen?

Alle offenen Stellen auf unserer Website sind tagesaktuell. Ist eine Stelle besetzt, wird die Stellenausschreibung entfernt.

Ab wann ist eine Stelle zu besetzen?

Gewünschte oder notwendige Eintrittstermine werden in der Stellenausschreibung genannt. Ansonsten ist der Eintrittstermin flexibel und wird gemeinsam mit dir vereinbart.

Es ist gerade keine passende Stelle für mich ausgeschrieben. Kann ich mich initiativ bewerben?

Natürlich. Bitte gib aber in deiner Bewerbung den gewünschten Bereich an, in dem du tätig sein möchtest. Unser Organigramm zeigt dir die unterschiedlichen Unternehmensbereiche von Lidl Österreich.

An wen richte ich meine Bewerbung und an welche Adresse sende ich sie?

Wir arbeiten im Team. Die richtigen Kontaktpersonen für deine Bewerbung sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Personalbereich.
Nutze deshalb für dein Online-Bewerbungsschreiben folgende Adressangabe:
Lidl Österreich
„Personal, Recruiting - vertraulich“
Unter der Leiten 11
5020 Salzburg

Wie kann ich erkennen, ob meine Bewerbung angekommen ist?

Nach Übermittlung deiner Bewerbung durch das Online-Bewerbungsformular erscheint die Meldung „Vielen Dank für deine Bewerbung“ auf deinem Bildschirm. Dann erhältst du eine Empfangsbestätigung auf die von dir angegebene E-Mailadresse. Bei Übermittlung per Post unter Angabe einer E-Mailadresse antworten wir ebenfalls per E-Mail. Ansonsten bekommst du die Empfangsbestätigung per Post.

Kann ich mich für mehrere Filialen gleichzeitig bewerben?

Selbstverständlich. Aber bitte bewirb dich über unser Online-Bewerbungsformular.

Wie läuft das Bewerbungsverfahren ab?

Unser Bewerbungsverfahren ist mehrstufig. Je nach Stelle kann es sich aus dem Einreichen deiner Unterlagen, einem Online-Workshop, persönlichen Gesprächen sowie einem Probearbeiten zusammensetzen.

Ich habe mich früher schon einmal beworben und habe eine Absage erhalten. Kann ich mich wieder bewerben?

Natürlich. Bitte lass uns deine Bewerbungsunterlagen erneut zukommen – am besten online.

Wie lange dauert die Bearbeitung meiner Bewerbung?

Deine Bewerbung wird innerhalb von 2 Tagen an den zuständigen Ansprechpartner weitergeleitet. In dieser Zeit erhältst du eine Empfangsbestätigung. Wir wollen dich nicht lange warten lassen und geben dir spätestens nach 14 Tagen eine Rückmeldung.

Gibt es Alternativen zur Online-Bewerbung?

Grundsätzlich bitten wir dich, uns deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular zu übermitteln. Sollten bei der Online-Bewerbung dennoch Schwierigkeiten auftreten, kannst du uns deine Unterlagen per Post senden an
 
Lidl Österreich
„Personal, Recruiting - vertraulich“
Unter der Leiten 11
5020 Salzburg
 
Wenn uns deine Bewerbung bereits in elektronischer Form vorliegt, brauchst du die Unterlagen nicht nochmals per Post schicken.

Wo bin ich nach der Einarbeitung zum/-r Verkaufsleiter/in tätig?

Nach der 10-monatigen Einarbeitung zum/-r Verkaufsleiter/in bekommst du deine ersten Filialen in deinem gewählten Vertriebsgebiet von Laakirchen, Wundschuh oder Müllendorf. Dem Vertriebsgebiet Laakirchen sind die Bundesländer Salzburg, Oberösterreich, Tirol, und Vorarlberg zugeordnet. Zum Vertriebsgebiet Müllendorf zählen die Bundesländer Niederösterreich, Wien und Burgenland. Zum Vertriebsgebiet Wundschuh zählen die Bundesländer Steiermark und Kärtnen. In welchem Bundesland dein erster Verkaufsbezirk liegen wird, kann nicht vorab festgelegt werden.