Lidl lohnt sich.

Stellen:

Keine Stellen gefunden

 

Verwaltung

Verwaltung

Die Geschäftsbereiche Rechnungswesen/Finanzen, Controlling, Projektorganisation/IT und Recht & Compliance gehören dem Ressort Verwaltung an.

Controlling
Der Bereich Controlling analysiert die wesentlichen Zahlen, die Strukturen und Abläufe des Unternehmens und bereitet diese für die Geschäftsleitung auf. Ziel des Controllings ist die Optimierung von internen und externen Abläufen.

Projektorganisation/IT
Der Bereich Projektorganisation bildet die Schnittstelle zwischen den Fachbereichen und der Technik. Er sorgt für Qualitätsstandards durch Systemtests und analysiert und konzeptioniert Anforderungen aus den Fachbereichen und Filialen. Der Bereich IT setzt die definierten Anforderungen unter Einhaltung der IT-Standards um und stellt die nötige technische Infrastruktur bereit.

Rechnungswesen/Finanzen
In diesem Bereich werden alle Finanzströme unter Berücksichtigung gesellschaftsrechtlicher, steuerrechtlicher und finanzieller Rahmenvorgaben gelenkt. Zu den Hauptaufgaben gehören die Finanzbuchhaltung, die Zuarbeit zu den Zwischen- und Jahresabschlüssen im Rahmen der Bilanz sowie die Planung und Überprüfung des Finanzmanagements.

Recht & Compliance
Der Bereich Recht & Compliance ist unter anderem die zentrale Anlaufstelle für rechtliche Fragen, für die Bearbeitung von Versicherungsfällen und für die Gewährleistung des Datenschutzes.

Kundenmanagement
Das Kundenmanagement ist außerhalb der Filiale der erste Ansprechpartner der KundInnen von Lidl Österreich. Alle Anfragen, gleich ob es sich um ein persönliches Anliegen oder um eine Informationsauskunft handelt, hier wird versucht, allen KundInnen schnellstmöglich weiterzuhelfen. Das Kundenmanagement ist für KundInnen aus Österreich unter 0800/500 810 kostenlos erreichbar bzw. auch unter der E-Mailadresse kundenservice@lidl.at.

Revision
Der Stabsbereich Revision zeigt Verbesserungspotentiale auf und leistet einen Beitrag zur Zukunftssicherung und Wertsteigerung. Die Revision prüft und bewertet systematisch, objektiv, neutral und unabhängig alle Prozesse, unterstützt die Geschäftsleitung im Rahmen ihrer Kontrollfunktion und dient somit der nachhaltigen Entwicklung der Organisation.

zurück