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Abteilungsleiter/in Steuern - mit Home Office

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Portraitfoto von Sarah

Arbeitsort

Zentrale Salzburg {amount} km entfernt
Unter der Leiten 11
5020 Salzburg

Vertragsart

Vollzeit

Abteilung/Bereich

Zentrale/Stellen im Büro
Rechnungswesen/Finanzen/Steuern

Referenz-Nr.

AT-034842

Lidl lohnt sich – auch für dich. Wir bieten dir Sicherheit als Europas größter Lebensmittelhändler und sind doch ganz bei dir in der Nähe. Wir sind stolz auf über 20 Jahre Diskont in Österreich und auf ein starkes Team von mehr als 5.800 Mitarbeiter/-innen in über 250 Filialen, 3 Logistikzentren sowie unserer Firmenzentrale in Salzburg.

Deine Aufgaben

  • als Experte/-in im österreichischen Steuerrecht führst du dein dreiköpfiges Steuer-Team fachlich und disziplinarisch
  • die Erstellung des steuerlichen Jahresabschlusses inkl. Reporting sowie die Einhaltung von Richtlinien und Gesetzen fallen in deinen Aufgabenbereich
  • du unterstützt unsere anderen Fachbereiche bei allen steuerlichen Fragen und Anliegen
  • die steuerliche Analyse unserer operativen Geschäftsabläufe und die Umsetzung von Projekten werden von dir verantwortet
  • du wickelst Korrespondenzen mit Ämtern, Behörden sowie Steuerberatern ab und betreust steuerliche Betriebsprüfungen

Dein Profil

  • dein Studium im Bereich Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften, vorzugsweise mit Fokus auf Steuerrecht, hast du erfolgreich abgeschlossen 
  • du bringst bereits mehrjährige facheinschlägige Berufserfahrung mit und möchtest diese in einer Führungsaufgabe einbringen
  • im Umgang mit MS-Office Programmen (insbesondere Excel) fühlst du dich sicher
  • du gehst souverän mit Gesetzestexten um, kannst gute Englischkenntnisse vorweisen und bist eine zuverlässige Persönlichkeit
  • ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine genaue Arbeitsweise sowie eine hohe Eigeninitiative zählen zu deinen persönlichen Stärken

Wir bieten

  • ein überdurchschnittliches Gehalt ab € 63.000,- *
  • Lohn- und Gehaltsgerechtigkeit durch transparentes Vergütungssystem
  • Firmenauto z.B. BMW 3er, auch zur Privatnutzung
  • zukunftssicheren Arbeitsplatz mit professioneller Einarbeitung
  • ausgezeichnetes Betriebsklima mit DU-Kultur
  • die Möglichkeit, Home Office bis zu 5 Tage/Woche, nach Absprache mit der Führungskraft, nutzen zu können
  • verantwortungsvolle Tätigkeit mit vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten
  • attraktive Benefits (z.B. 6. Urlaubswoche, Mitarbeiterrabatte, betriebliches Gesundheitsmanagement, Sport- und Firmenevents)

* Jahresbruttogehalt (Vollzeitbasis) mit der Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung; Eintritt zum 01./15. des Monats