Einleitung
Lidl feiert 25 Jahre Jubiläum in Österreich! Und darauf sind wir stolz! Denn heute sind wir bereits für rund 5.800 Mitarbeiter/innen die 1. Wahl als Arbeitgeber – und das in über 250 Filialen, in drei Logistikzentren in Laakirchen, Wundschuh und Großebersdorf und unserer Firmenzentrale in Salzburg. Lidl lohnt sich eben – auch für dich! Unser Ziel: Wir wollen jeden Tag besser werden und gemeinsam Großartiges leisten! Komm auch du in unser #TEAMLIDL!
Deine Aufgaben
- als eigenständiger Controller (m/w/d) stehst du im direkten Austausch mit unserer Geschäftsführung und unseren 3 Logistikzentren
- dabei koordinierst du das Reporting für die Logistikzentren und stellst eine standardisierte und fristgerechte Bereitstellung der Reports sicher
- zusätzlich führst du selbstständig die Kennzahlenanalyse durch und leitest gemeinsam mit den Fachbereichen in der Logistikzentren Handlungsempfehlungen ab
- du förderst den Erfahrungsaustausch zu Best-Practices sowie das Benchmark-Denken in den Logistikzentren
- zusätzlich bist du für die Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Reports sowie die Betreuung der Controlling-Systeme in den Logistikzentren verantwortlich
- durch die Darstellung und Visualisierung von Ergebnissen und Themen mittels BI-Tools schaffst du Prozess- und Datentransparenz
Dein Profil
- dein Studium (gerne auch Bachelorstudium) im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder in einem ähnlichen Bereich hast du abgeschlossen
- du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Controlling mit
- du verfügst über sehr gute Kenntnisse in PowerPoint und Excel, Kenntnisse in VBA-Programmierung von Vorteil
- ein selbstständiger Arbeitsstil sowie ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten zeichnen dich aus
- das Arbeiten in einem dynamischen Umfeld macht dir Spaß und du behältst das Ziel auch in stressigen Zeiten voll im Fokus
Wir bieten
- ein überdurchschnittliches Gehalt ab € 50.400,- *
- Lohn- und Gehaltsgerechtigkeit durch transparentes Vergütungssystem
- zukunftssicheren Arbeitsplatz mit professioneller Einarbeitung
- ausgezeichnetes Betriebsklima mit DU-Kultur
- umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement und hochwertige Arbeitsplatzausstattung
- die Möglichkeit, Home Office bis zu 5 Tage/Woche, nach Absprache mit der Führungskraft, nutzen zu können
- abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem umfangreichen Weiterbildungsprogramm
- attraktive Benefits (z.B. 6. Urlaubswoche, Mitarbeiterrabatte, Sabbatical, Papa-Urlaub)
* Jahresbruttogehalt (Vollzeitbasis) mit der Bereitschaft zur deutlichen Überzahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung; Eintritt zum 01./15. des Monats