Einleitung
Lidl feiert 25 Jahre Jubiläum in Österreich! Und darauf sind wir stolz! Denn heute sind wir bereits für rund 5.800 Mitarbeiter/innen die 1. Wahl als Arbeitgeber – und das in über 250 Filialen, in drei Logistikzentren in Laakirchen, Wundschuh und Großebersdorf und unserer Firmenzentrale in Salzburg. Lidl lohnt sich eben – auch für dich! Unser Ziel: Wir wollen jeden Tag besser werden und gemeinsam Großartiges leisten! Komm auch du in unser #TEAMLIDL!
Deine Aufgaben
- als IT-Begeisterter (m/w/d) wirst du in unsere IT-Systeme inklusive Server- und Netzwerkkomponenten eingearbeitet
- du behebst Störungen mittels entsprechenden Software-Tools und arbeitest an nachhaltigen Lösungen
- im Team übernimmst du die Bereitstellung und Installation von Software sowie die Einrichtung von Hardware, insbesondere von Büroarbeitsplätzen und mobilen Geräten
- dabei stellst du die korrekte Verkabelung an Netzwerkkomponenten sicher und betreust unsere Büro- sowie Besprechungsraumtechnik
- als Ansprechpartner (m/w/d) im 1st-Level-Support für unsere End-User mit Büroarbeitsplatz dokumentierst sowie beantwortest du Anwenderfragen in unserem Ticketsystem
- zusammen mit deinen Kollegen (m/w/d) führst du Tätigkeiten des 1st- und 2nd-Level-Supports für unsere Filialen durch
Dein Profil
- du begeisterst dich (gerne auch privat) für IT und Technik oder befindest dich aktuell in einer IT-Ausbildung, gerne auch in einzelnen (Online-)Kursen
- erste Berufserfahrung in einem ähnlichen Aufgabengebiet ist von Vorteil, aber kein Muss
- du möchtest im Bereich Server- und Clientsysteme (z. B. Windows 10) sowie Apple OS (MAC, iPhone, iPad) dazulernen
- aufgrund der Tätigkeit setzen wir sehr gute Deutschkenntnisse voraus
- du bist eine selbstständige und lernbereite Persönlichkeit, die auch in fordernden Situationen einen kühlen Kopf bewahrt
Wir bieten
- ein überdurchschnittliches Gehalt ab € 32.200,- *
- Lohn- und Gehaltsgerechtigkeit durch transparentes Vergütungssystem
- zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem familienfreundlichen Unternehmen
- ausgezeichnetes Betriebsklima mit DU-Kultur und planbare Arbeitszeiten
- umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement und hochwertige Arbeitsplatzausstattung
- die Möglichkeit, Home Office bis zu 5 Tage/Woche, nach Absprache mit der Führungskraft, nutzen zu können
- abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem umfangreichen Weiterbildungsprogramm
- attraktive Benefits (z.B.: Mitarbeiterrabatte, Sabbatical, Papa-Urlaub)
* Jahresbruttogehalt (Vollzeitbasis) mit der Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung; Eintritt zum 01./15. des Monats