Einleitung
Lidl feiert 25 Jahre Jubiläum in Österreich! Und darauf sind wir stolz! Denn heute sind wir bereits für rund 5.800 Mitarbeiter/innen die 1. Wahl als Arbeitgeber – und das in über 250 Filialen, in drei Logistikzentren in Laakirchen, Wundschuh und Großebersdorf und unserer Firmenzentrale in Salzburg. Lidl lohnt sich eben – auch für dich! Unser Ziel: Wir wollen jeden Tag besser werden und gemeinsam Großartiges leisten! Komm auch du in unser #TEAMLIDL!
Deine Aufgaben
- nach der Einarbeitung in unsere Logistik-Prozessketten richtest du mit dem Team die Transportlogistik in Österreich strategisch aus
- als Ansprechpartner (m/w/d) für unsere drei Logistikzentren und externen Transportdienstleister stellst du die Belieferung unserer Filialen sicher
- du unterstützt bei der Umsetzung unserer Transport- und Nachhaltigkeitsstrategie mit dem Ziel 100 % alternative Antriebe in der Filialbelieferung bis 2030 umzusetzen
- du analysierst und überwachst unsere Logistikkennzahlen
- schrittweise übernimmst du eigene Logistikprojekte von der Planung, Umsetzung bis zur Erfolgskontrolle
- die Schulung unserer Mitarbeiter (m/w/d) und die Erstellung von Schulungsunterlagen runden deine Aufgaben ab
Dein Profil
- dein Studium (gerne auch Bachelorstudium) im Bereich BWL, Logistikmanagement, Supply Chain Management oder in einem ähnlichen Bereich hast du abgeschlossen
- idealerweise bringst du erste Berufserfahrung (gerne auch durch Praktika) mit
- du verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) und hast idealerweise auch schon mit SAP gearbeitet
- gute Englischkenntnisse sind von Vorteil
- deine Begeisterung und Kommunikationsfähigkeit sowie Lern- und Leistungsbereitschaft sind die Basis deines beruflichen Erfolgs
Wir bieten
- ein überdurchschnittliches Gehalt ab € 43.400,- *
- Lohn- und Gehaltsgerechtigkeit durch transparentes Vergütungssystem
- zukunftssicheren Arbeitsplatz mit professioneller Einarbeitung
- ausgezeichnetes Betriebsklima mit DU-Kultur
- umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement und hochwertige Arbeitsplatzausstattung
- die Möglichkeit, Home Office bis zu 5 Tage/Woche, nach Absprache mit der Führungskraft, nutzen zu können
- abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem umfangreichen Weiterbildungsprogramm
- attraktive Benefits (z.B. 6. Urlaubswoche, Mitarbeiterrabatte, Sabbatical, Papa-Urlaub)
* Jahresbruttogehalt (Vollzeitbasis) mit der Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung; Eintritt zum 01./15. des Monats