Einleitung
Lidl feiert 25 Jahre Jubiläum in Österreich! Und darauf sind wir stolz! Denn heute sind wir bereits für rund 5.800 Mitarbeiter/innen die 1. Wahl als Arbeitgeber – und das in über 250 Filialen, in drei Logistikzentren in Laakirchen, Wundschuh und Großebersdorf und unserer Firmenzentrale in Salzburg. Lidl lohnt sich eben – auch für dich! Unser Ziel: Wir wollen jeden Tag besser werden und gemeinsam Großartiges leisten! Komm auch du in unser #TEAMLIDL!
Deine Aufgaben
- als wichtige Schnittstelle stehst du im ständigen Austausch mit unseren Logistikzentren, unserer internationalen Firmenzentrale sowie unserem Einkauf und sorgst für einen reibungslosen Waren- und Informationsfluss
- du stellst die Warenverfügbarkeit von Sortimentsartikeln sicher und übernimmst die Koordination bei Lieferschwierigkeiten oder Wareneingangsproblemen
- du analysierst und wertest relevante Kennzahlen aus und leitest daraus Maßnahmen zur Optimierung der Warendisposition für die Logistikzentren ab
- du monitorst die Lieferperformance nationaler wie internationaler Lieferanten
- du betreust das Saisongeschäft für Sortimentsartikel (Weihnachten, Ostern) inkl. der zugehörigen Vorbereitung und Erfolgskontrolle
- die Unterstützung der Abteilungsleitung (m/w/d) bei laufenden Projekten runden deine Aufgaben ab
Dein Profil
- dein Studium oder eine Ausbildung (z.B. HAK-Matura) im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Logistik, Supply Chain Management o.Ä. hast du abgeschlossen
- idealerweise bringst du erste Berufserfahrung (gerne auch durch Praktika) mit
- MS-Excel-Kenntnisse (z.B. SVERWEIS) gehören zu deinem Handwerkszeug
- du hast Freude an der Pflege und Auswertung von Daten, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen
- deine Kollegen (m/w/d) schätzen deine Genauigkeit und deine Problemlösefähigkeit
Wir bieten
- ein überdurchschnittliches Gehalt ab € 43.400,-*
- Lohn- und Gehaltsgerechtigkeit durch transparentes Vergütungssystem
- zukunftssicheren Arbeitsplatz mit professioneller Einarbeitung
- ausgezeichnetes Betriebsklima mit DU-Kultur
- umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement und hochwertige Arbeitsplatzausstattung
- die Möglichkeit, Home Office mindestens 2 Tage/Woche, nach Absprache mit der Führungskraft, nutzen zu können
- abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem umfangreichen Weiterbildungsprogramm
- attraktive Benefits (z.B. 6. Urlaubswoche, Mitarbeiterrabatte, Sabbatical, Papa-Urlaub)
* Jahresbruttogehalt (Vollzeitbasis) mit der Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung; Eintritt zum 01./15. des Monats