Stelle finden! Login Lesezeichen

Tax Specialist (m/w) – mit Home Office

Jetzt bewerben
Portraitfoto von Sarah

Arbeitsort

Zentrale Salzburg {amount} km entfernt
Unter der Leiten 11
5020 Salzburg

Vertragsart

Vollzeit

Abteilung/Bereich

Zentrale/Stellen im Büro
Rechnungswesen/Finanzen/Steuern

Referenz-Nr.

AT-035079

Lidl lohnt sich – auch für dich. Wir bieten dir Sicherheit als Europas größter Lebensmittelhändler und sind doch ganz bei dir in der Nähe. Wir sind stolz auf über 20 Jahre Diskont in Österreich und auf ein starkes Team von mehr als 5.800 Mitarbeiter/-innen in über 250 Filialen, 3 Logistikzentren sowie unserer Firmenzentrale in Salzburg.

Deine Aufgaben

  • du erstellst selbstständig Steuererklärungen und -voranmeldungen
  • bei der Prüfung und Qualitätssicherung von Umsatzsteuer, Verbrauchsteuer und Umweltabgaben wirkst du aktiv mit
  • die regelmäßige Erstellung von Auswertungen fällt in deinen Aufgabenbereich
  • du arbeitest aktiv an Projekten zu Steuerthemen mit
  • du unterstützt bei der Bearbeitung von steuerrechtlichen Anfragen und der Erstellung von Richtlinien

Dein Profil

  • du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Steuerrecht, idealerweise auf Hochschulniveau
  • du konntest bereits erste Berufserfahrung sammeln und bist mit steuerrechtlichen Sachverhalten vertraut
  • im Umgang mit MS-Office Programmen (insbesondere Excel) fühlst du dich sicher
  • neben sehr guten Deutschkenntnissen kannst du auch gute Englischkenntnisse vorweisen und bist eine zuverlässige Persönlichkeit mit Teamgeist
  • ausgeprägte analytische Fähigkeiten, gutes Prozessverständnis und eine genaue Arbeitsweise zählen zu deinen persönlichen Stärken

Wir bieten

  • minutengenaue Zeiterfassung und ein überdurchschnittliches Gehalt ab € 50.400,- *
  • Lohn- und Gehaltsgerechtigkeit durch transparentes Vergütungssystem
  • einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit professioneller Einarbeitung
  • ein super Betriebsklima mit DU-Kultur
  • die Möglichkeit, Home Office bis zu 5 Tage/Woche, nach Absprache mit der Führungskraft, nutzen zu können – flexibles Arbeiten aus ganz Österreich möglich
  • verantwortungsvolle Tätigkeit mit vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten
  • attraktive Benefits (z.B. 6. Urlaubswoche, Mitarbeiterrabatte, betriebliches Gesundheitsmanagement, Sport- und Firmenevents)

*Jahresbruttogehalt (Vollzeitbasis) mit der Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung; Eintritt zum 01./15. des Monats