Digital

Lidl Digital
Lidl Digital ist einer unserer jüngsten Bereiche und ist seit Juli 2017 "online". Seither hat sich viel getan: Wir sind ein Team von ca. 15 Mitarbeitern – aufgeteilt in 4 Abteilungen. Zwei Aspekte stehen bei uns im Fokus: unsere Kunden und die Digitalisierung von Lidl Österreich. Dabei beschäftigen wir uns unter anderem mit folgenden Themen:
- Welche Kundenbedürfnisse gibt es oder haben sich neu ergeben?
- Wie ist die Veränderung des Kunden- und Marktverhaltens generell?
- Wie können wir auf diese Veränderungen zukunftsweisend eingehen?
- Wie können wir die Partizipation im digitalen Geschäftsfeld sicherstellen, fördern und erweitern?
- Wie können wir unser Ziel einer Weiter- und Neuentwicklung von Kommunikations- und Absatzkanälen engagiert erreichen?
Unsere Abteilungen
So arbeiten wir
Im Bereich Digital arbeiten wir als Schnittstellenbereich zwischen unterschiedlichen internen und externen Stakeholdern. Hierbei kommen auch die individuellen Stärken und das Zusammenspiel der einzelnen Fachabteilungen zum Einsatz. Was uns über die Fachbereiche hinaus auszeichnet:
- die kooperative Art der Zusammenarbeit,
- das interne Streben nach Verbesserung,
- die Rastlosigkeit, alte Gewohnheiten zu hinterfragen und an aktuelle Bedürfnisse anzupassen,
- das Streben digitale Kundenbedürfnisse zu bedienen,
- und die Einfachheit (Hands-on-Mentalität).
Dabei verlieren wir das Kerngeschäft nie aus den Augen!
Speziell im digitalen Umfeld ist eine Differenzierung wichtig: Zum einen gibt es intern viel Wissen, viele Spezialisten und Know-how, was für die Integration und Umsetzung von Ideen und Projekten höchstnotwendig ist. Darüber hinaus benötigen wir im Bereich Digital aber auch Spezialwissen aus den unterschiedlichsten Branchen, mit anderen Worten: Wir spielen Fußball und bei Bedarf holen wir uns von Extern Ronaldo ins Team ;-)
Wir bringen also internes Wissen und externes Knowhow zusammen, und nutzen das Ergebnis, um die Unternehmensentwicklung aktiv zu unterstützen - ganz gemäß unserem Leitsatz von Lidl „Wer aufhört, besser zu werden, hört auf gut zu sein“.
Es macht mich stolz, aktiv mitgestalten zu können.
Wir befinden uns in einer spannenden Phase der Digitalisierung und genau hier kann ich mein Know-how optimal einbringen. Weiterlesen
Florian, Digital

Das macht uns aus
Meilensteine
2017: Lidl Reisen
Verbesserung des Produktportfolios und des Marktauftritts von Lidl Reisen
2018: Lidl Energie
Go-Live von Lidl Energie (umweltfreundlicher Strom und Gas garantiert zum Lidl Preis)
2018: Lidl Plus App
Go-Live von Lidl Plus App (die digitale Kundenkarte von Lidl Österreich)
2018: Partnervorteile
Go-Live der Partnervorteile für die Lidl Plus App
2019: Lidl Connect
Go-Live von Lidl Connect (die Mobilfunkeigenmarke von Lidl Österreich)
Häufige Fragen rund um die Bewerbung
Bewerbungstipps
-
Wissen, was man wirklich will.
-
Gut vorbereitet online gehen.
-
Vollständige Bewerbungsunterlagen sind der beste Start.
-
Dein Bewerbungsschreiben ist ein erster Türöffner.
-
Wie dein Lebenslauf schnell überzeugt.
-
Deine Zeugnisse sprechen für dich.
-
Sende deine Bewerbung an unser Team.
-
Das Vorstellungsgespräch - von Mensch zu Mensch.