Stelle finden! Login Lesezeichen

Barbara, Rechnungswesen

Barbara vor unserer Zentrale

Barbara berichtet über ihren Arbeitsalltag in der Abteilung Rechnungswesen.

Seit wann arbeitest du bei Lidl und wo arbeitest du?
Ich bin seit Februar 2019 bei Lidl Österreich am Standort Salzburg tätig. Hier arbeite ich als Systembetreuung für den Bereich Rechnungswesen/Finanzen/Steuern.

Was sind deine Aufgaben?
Ich habe immer einen Blick darauf, dass die buchhaltungsrelevanten Systeme laufen. Meine Hauptaufgabe ist es, mit meinem technischen Wissen in SAP und anderen Buchhaltungssystemen, meine Kollegen aus dem Rechnungswesen bei ihren Aufgaben zu unterstützen. Zudem kann ich Projekte mitgestalten, die zu Prozessverbesserungen für den gesamten Rechnungswesen-Bereich beitragen.

Was macht dich besonders stolz?
Nach kurzer Zeit bei Lidl meine Kollegen bereits bestens unterstützen zu können.
Durch die tolle Einarbeitung in unserem Unternehmen konnte ich bereits unsere Systeme sehr gut kennen lernen.
Anderen zu helfen ist eine meiner Stärken. Diese kann ich hier besonders gut einbringen.

Beschreibe deine Arbeit bei Lidl in kurzer Form:
Jeder Tag ist anders mit immer neuen Herausforderungen.

Zurück zur Übersicht