lidl.at/karriere

Lidl lohnt sich
Login Login Lesezeichen Lesezeichen

Offene Stellen in Österreich

Offene Stellen
Stelle finden!
Sophia im Büro

Sophia, Controlling

Sophia berichtet über ihren Arbeitsalltag im Controlling.

Seit wann arbeitest du bei Lidl und wo arbeitest du?
Ich arbeite seit März 2017 bei Lidl Österreich in der Firmenzentrale in Salzburg.

Was sind deine Aufgaben?
Zu meinen Hauptaufgaben gehören die Analyse und Aufbereitung von Zahlen für die Geschäftsleitung und die Fachbereiche Beschaffungen, Bau/Facility Management und Immobilien. Die Auswertungen sollen als Entscheidungshilfen dienen, daher ist eine verständliche und übersichtliche Aufbereitung notwendig. Neben den Ad-hoc-Auswertungen erstelle ich monatliche Auswertungen über die Kostenentwicklung der Filialen und Projekte. Im Zuge des Monatsabschlusses fallen noch die Kontenanalyse und Berichtsmeldung, an unsere Kollegen in der internationalen Lidl Zentrale aus Neckarsulm, an. Um immer auf dem Laufenden zu bleiben, habe ich mit den Fachbereichen monatliche Jour Fixe, bei denen ihre Projekte, Konten und allgemeine Themen besprochen werden.

Was macht dich besonders stolz?
Im Controlling schaffen wir es, trotz der geringen Personenanzahl mit nur 7 Teammitgliedern, Ad-hoc-Themen fristgerecht und zeitnah zu liefern. Ebenfalls ist das Teamgefüge bei Lidl Österreich beeindruckend. Die Zusammenarbeit im Team ist auch außerhalb des Controllings zu spüren.

Beschreibe deine Arbeit bei Lidl in kurzer Form:
Abwechslungsreich und dynamisch - kein Tag ist wie der andere! Die Arbeit bei Lidl ist aufregend und herausfordernd. Man lernt innerhalb kürzester Zeit sehr viel aber auch der Spaß kommt nicht zu kurz.

Zurück zur Übersicht