Lidl lohnt sich
Login Login Lesezeichen
Lesezeichen

Offene Stellen in Österreich

Offene Stellen
Stelle finden!
Mitarbeiter aus dem Bereich Digital stimmen sich bezüglich aktueller Projekte ab.

Digital

Lidl Digital

Lidl Digital ist einer unserer jüngsten Bereiche und ist seit Juli 2017 "online". Seither hat sich viel getan: Wir sind ein Team von ca. 15 Mitarbeitern – aufgeteilt in 4 Abteilungen. Zwei Aspekte stehen bei uns im Fokus: unsere Kunden und die Digitalisierung von Lidl Österreich. Dabei beschäftigen wir uns unter anderem mit folgenden Themen:

  • Welche Kundenbedürfnisse gibt es oder haben sich neu ergeben?
  • Wie ist die Veränderung des Kunden- und Marktverhaltens generell?
  • Wie können wir auf diese Veränderungen zukunftsweisend eingehen?
  • Wie können wir die Partizipation im digitalen Geschäftsfeld sicherstellen, fördern und erweitern?
  • Wie können wir unser Ziel einer Weiter- und Neuentwicklung von Kommunikations- und Absatzkanälen engagiert erreichen?   

Unsere Abteilungen

Du möchtest unsere Teams im Bereich Digital unterstützen?

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Offene Stellen
Jetzt bewerben

So arbeiten wir

Im Bereich Digital arbeiten wir als Schnittstellenbereich zwischen unterschiedlichen internen und externen Stakeholdern. Hierbei kommen auch die individuellen Stärken und das Zusammenspiel der einzelnen Fachabteilungen zum Einsatz. Was uns über die Fachbereiche hinaus auszeichnet:

  • die kooperative Art der Zusammenarbeit,
  • das interne Streben nach Verbesserung,
  • die Rastlosigkeit, alte Gewohnheiten zu hinterfragen und an aktuelle Bedürfnisse anzupassen,
  • das Streben digitale Kundenbedürfnisse zu bedienen,
  • und die Einfachheit (Hands-on-Mentalität).

Dabei verlieren wir das Kerngeschäft nie aus den Augen!

Speziell im digitalen Umfeld ist eine Differenzierung wichtig: Zum einen gibt es intern viel Wissen, viele Spezialisten und Know-how, was für die Integration und Umsetzung von Ideen und Projekten höchstnotwendig ist. Darüber hinaus benötigen wir im Bereich Digital aber auch Spezialwissen aus den unterschiedlichsten Branchen, mit anderen Worten: Wir spielen Fußball und bei Bedarf holen wir uns von Extern Ronaldo ins Team ;-)

Wir bringen also internes Wissen und externes Knowhow zusammen, und nutzen das Ergebnis, um die Unternehmensentwicklung aktiv zu unterstützen - ganz gemäß unserem Leitsatz von Lidl „Wer aufhört, besser zu werden, hört auf gut zu sein“. 

Florian, Digital

Es macht mich stolz, aktiv mitgestalten zu können.

Wir befinden uns in einer spannenden Phase der Digitalisierung und genau hier kann ich mein Know-how optimal einbringen. Weiterlesen

Weiterlesen
Florian bei einer Besprechung

Das macht uns aus

Meilensteine

2017: Lidl Reisen

Verbesserung des Produktportfolios und des Marktauftritts von Lidl Reisen

2018: Lidl Energie

Go-Live von Lidl Energie (umweltfreundlicher Strom und Gas garantiert zum Lidl Preis)

2018: Lidl Plus App

Go-Live von Lidl Plus App (die digitale Kundenkarte von Lidl Österreich)

2018: Partnervorteile

Go-Live der Partnervorteile für die Lidl Plus App

2019: Lidl Connect

Go-Live von Lidl Connect (die Mobilfunkeigenmarke von Lidl Österreich)

Häufige Fragen rund um die Bewerbung

Bestens informiert

Staff

Ansprechpartner

Deine Bewerbung wird von unseren Recruitern in unserer Zentrale geprüft. Deinen konkreten Ansprechpartner findest du hier:
Person Document

Initiativbewerbung

Keine passende Stelle dabei? Gerne kannst du dich initiativ bewerben! Bitte gib in deiner Bewerbung den gewünschten Bereich an, in dem du tätig sein möchtest.
Personal Growth

Starttermine

Gewünschte oder notwendige Eintrittstermine werden in der Stellenausschreibung genannt. Prinzipiell können neue Mitarbeiter immer am 1. und 15. eines jeden Monats bei uns anfangen - dein Eintrittsdatum wird gemeinsam mit dir vereinbart.

Bewerbungstipps