lidl.at/karriere

Lidl lohnt sich
Login Login Lesezeichen Lesezeichen

Offene Stellen in Österreich

Offene Stellen
Stelle finden!
Jasmin im Büro

Jasmin, Einkauf

Jasmin berichtet von ihrem Arbeitsalltag im Einkauf.

Seit wann arbeitest du bei Lidl und wo arbeitest du?
Mein Einstieg bei Lidl begann im September 2016 im Rahmen eines Dualen Studiums mit dem Schwerpunkt Vertrieb. Dort konnte ich schon früh Verantwortung übernehmen und habe unter anderem in den Praxisphasen eine Filiale inkl. Personal- und Kostenverantwortung geführt. Das Studium selbst fand an der DHBW Heilbronn statt und ich konnte darüber hinaus ein Auslandssemester in den USA verbringen. Mittlerweile bin ich im Aktionsmanagement der österreichischen Landeszentrale tätig und verantworte die Aktionsplanung ausgewählter Warenbereiche.

Was sind deine Aufgaben?
Im Aktionsmanagement betreuen wir die mittel- und langfristige Aktionsplanung. Diese umfasst vor allem die Auswahl und Festlegung der marktkonformen Aktionsartikel mit der entsprechenden Pricing- und Marketingstrategie. Hierzu stehe ich in regelmäßigen Kontakt mit den andern Fachbereichen wie Einkauf, Marketing und Logistik. Darüber hinaus erfolgt auch eine permanente Markt- und Wettbewerbsanalyse um aktuellen Kundenbedürfnissen gerecht zu werden.

Was macht dich besonders stolz?
Lidl ist ein leistungsorientiertes und internationales Unternehmen und bietet unendlich viele Möglichkeiten im In- und Ausland. Leistung wird gefordert aber auch belohnt. Ich bin stolz darauf, mich in diesem dynamischen Umfeld entwickeln zu dürfen und früh Verantwortung zu übernehmen und Erfolgserlebnisse verzeichnen zu können.

Beschreibe deine Arbeit bei Lidl in kurzer Form:
Handel ist Wandel und dieses Motto wird bei Lidl täglich gelebt. Aufgrund der flachen Hierarchien kann man hier schnell bei entsprechender Leistung Verantwortung übernehmen. Gerade im Aktionsmanagement ist sehr viel Leidenschaft und Affinität zu den Artikeln essentiell. Aufgrund der Dynamik im Lebensmittelhandel ist der Arbeitsalltag sehr abwechslungsreich.

Zurück zur Übersicht