lidl.at/karriere

Lidl lohnt sich
Login Login Lesezeichen Lesezeichen

Offene Stellen in Österreich

Offene Stellen
Stelle finden!
Mitarbeiterin an ihrem Arbeitsplatz

Martina, Unternehmenskommunikation

Martina berichtet über ihren Alltag in der Unternehmenskommunikation.

Seit wann arbeitest du bei Lidl und wo arbeitest du?
Ich arbeite seit dem 1. Juli 2019 im Bereich Unternehmenskommunikation und bin für die interne Kommunikation zuständig.

Was sind deine Aufgaben?
Meine Aufgabe in der internen Unternehmenskommunikation ist es unsere Kollegen in der Zentrale, den Logistikzentren und in den Filialen über alle wichtigen Infos und Geschehnisse bei Lidl Österreich zu informieren. Und das so schnell wie möglich. Dafür stehen uns folgende Kanäle zur Verfügung: Intranet und Mitarbeiter-App. Unser Leitsatz lautet: Wir kommunizieren intern vor extern! Das bedeutet, dass die Mitarbeiter immer die ersten sind, die über Neuerungen, Ereignisse oder Innovationen informiert werden.

Was macht dich besonders stolz?
Ich freue mich sehr die Chance bekommen zu haben bei Lidl Österreich zu arbeiten. Ich finde es echt super, dass man von Anfang an viel kreative Freiheiten hat aber auch Verantwortung bekommt. Es macht mich stolz in einem super Unternehmen in einem kompetenten, netten Team arbeiten zu dürfen.

Beschreibe deine Arbeit bei Lidl in kurzer Form:
Es ist bei Lidl besonders wichtig die Mitarbeiter immer rechtzeitig mit den wichtigen Informationen zu versorgen und das liegt in meinen Händen. Unsere Kanäle dienen dazu die Mitarbeiter immer auf dem neuesten Stand zu bringen. Zu meinen Aufgaben gehört deshalb auch Themen zu recherchieren und diese aufzubereiten (Text & Bild), Redaktionsplanung, Kommunikation und Abstimmung mit den unterschiedlichen Abteilungen, Verwalten von Kennzahlen und Listen und strategische Projektarbeit.

Trotz genauer Richtlinien und Vorgaben bleiben uns viele Möglichkeiten kreativ und innovativ zu arbeiten. Die Arbeit ist sehr abwechslungsreich und macht mir wirklich viel Spaß.

Zurück zur Übersicht