lidl.at/karriere

Lidl lohnt sich
Login Login Lesezeichen Lesezeichen

Offene Stellen in Österreich

Offene Stellen
Stelle finden!
Alexander im Besprechungsraum

Alexander, Finanzen

Alexander berichtet von seinem Arbeitsalltag im Bereich Finanzen.

Seit wann arbeitest du bei Lidl und wo arbeitest du?
Seit 01.09.2015 gehöre ich bereits zum großen Lidl Österreich-Team.  Angefangen habe ich neben meinem Studium als Samstagskraft in der Filiale St. Johann im Pongau. Zum Ende meines Studiums habe ich die Chance erhalten, in die Abteilung Finanzen zu wechseln, in der ich seit 01.06.2018 tätig bin.

Was sind deine Aufgaben?
Zu meinem Aufgabenbereich gehören alle Tätigkeiten rund ums Geld. Dazu zählen die tägliche Kontendisposition genauso wie die Erstellung der Zahlläufe oder die Abwicklung von Geschenkkartenbestellungen unserer Großkunden. Als Mitarbeiter im Finanzenteam bin ich stets nah am Marktgeschehen und beobachte die Entwicklungen von neuen Zahlungsmitteln.

Was macht dich besonders stolz?
Ich bin besonders stolz auf die enge Zusammenarbeit und Bewältigung aller Herausforderungen im Team. Es macht einfach Spaß in einem Klima zu arbeiten, in dem stetige Wertschätzung unabhängig von der Hierarchieebene gelebt wird und man bereits nach der Einarbeitungszeit Verantwortung übernehmen darf.

Beschreibe deine Arbeit bei Lidl in kurzer Form:
Meine Aufgaben sind sehr spannend und abwechslungsreich - es ist der perfekte Mix aus Tagesgeschäft und Projektarbeit. Ich arbeite in einem dreiköpfigen Team, in dem der Zusammenhalt und die gegenseitige Unterstützung an erster Stelle stehen.

Zurück zur Übersicht