Lidl lohnt sich
Stelle finden! Login
Lesezeichen

Offene Stellen in Österreich

Offene Stellen

#meinelidllehre

Hero Lehre 2
Lehrligslayout mit diversen Benefits

Jetzt durchstarten - deine Lehre bei Lidl Österreich

Du willst etwas erreichen, Verantwortung übernehmen und eine vielversprechende Zukunft? Dann bist du bei uns genau richtig!

Bei Lidl Österreich bekommst du eine kompetente Betreuung durch unsere Ausbilder, außerdem warten zusätzlich coole Prämien und erstklassige Out- und Indoor Events auf dich. Wir sind vom ersten Tag deiner Ausbildung für dich da und geben dir von Anfang an alles mit, was du für den perfekten Start ins Berufsleben brauchst.

Häufige Fragen zur Lehre bei Lidl Österreich

Unsere Lehrlinge erzählen

Du möchtest deine Lehre bei Lidl Österreich beginnen?

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Offene Lehrstellen

Lehrlinge On Tour – 4 Filialen, 6 Tage, 100 % Verantwortung

Rückblick 2019

Echt viel Verantwortung! Eine Woche lang erhielten unsere Lehrlinge, die aus ganz Österreich nach Klagenfurt anreisten, die Möglichkeit das komplette Tagesgeschäft von vier ausgewählten Filialen selbstständig zu organisieren. Von der Kundenbetreuung bis zur Warenwirtschaft und Personalplanung wurden alle Aufgaben von unseren hochmotivierten Lehrlingen eigenständig übernommen. Neben der Führung der Filiale waren zusätzlich noch einige Extras, wie die Auftaktveranstaltung „Schlag den Chef“, ein soziales Projekt in Kooperation mit dem gemeinnützigen Verein „Best of The Rest“ und die große Abschlussparty als krönenden Abschluss geplant.

In dieser Woche stand die Förderung der sozialen Kompetenzen, Eigeninitiative und Kreativität im Vordergrund. Unter realen Bedingungen sollen unsere Lehrlinge lernen, worauf es bei der Arbeit im Einzelhandel ankommt - nämlich Verantwortungsbewusstsein und Zusammenhalt.

Unsere Lehrlinge haben uns täglich von ihren Erfahrungen bei Lehrlinge on Tour berichtet - hier geht es zu den Beiträgen.

Wir freuen uns schon auf das nächste Event!

Benefits

Ausbildung zur Führungskraft

Wir bieten dir die Möglichkeit, noch vor Abschluss deiner Ausbildung den ersten Schritt auf deiner Lidl-Karriere-Leiter zu machen – beispielsweise mit unserem Young-Leaders-Programm für stellvertretende Filialleiter.

Erfolgsprämien

Wir belohnen deinen Einsatz! Deshalb erhalten unsere Lehrlinge bei guter schulischer Leistung (z.B: guter/ausgezeichneter Erfolg im Jahreszeugnis/bei der Lehrabschlussprüfung) attraktive Prämien.

Führerschein

Mit Lidl Österreich zum Führerschein! Wenn du mindestens 3 Tests der Lehrlingsseminare mit > 80% bestehst und dein Berufsschul-Jahreszeugnis mit gutem/ausgezeichnetem Erfolg abschließt, erhältst du gegen Vorlage deines Führerscheins einen Zuschuss von € 1500,- (brutto).

Lehrabschlussreise

Den Abschluss in der Tasche – das muss gefeiert werden! Deshalb schenken wir allen unseren Lehrlingen eine Lehrabschlussreise mit Lidl Reisen.

Lehre mit Matura

Wir bieten dir die Möglichkeit, deine Lehre mit Matura zu machen. Dabei achten wir darauf, deine Arbeitstage so zu planen, dass sich diese gut mit der Schule kombinieren lassen.

Lehrlingsseminare

Unsere Lehrlingsseminare finden drei Mal pro Jahr statt und bieten dir wichtige Zusatzqualifikationen in den Bereichen Persönlichkeitsentwicklung, Fachkenntnisse und Gesundheitsmanagement.
Lehrling und Verkaufsleiter

Erfolgsgeschichte: Vom Lehrling zum Verkaufsleiter

Vom Lehrling zum Verkaufsleiter mit Verantwortung für 100 Mitarbeiter: Dieser Karrieretraum kann bei Lidl Österreich wahr werden. Mitarbeiter Durim zeigt vor, was durch Engagement, Motivation und Talent beim Diskonter alles möglich ist.

Erfahre mehr über Durims Karriereweg.

 

Arbeiten bei Lidl Österreich

Den richtigen Job noch nicht gefunden? Gerne kannst du dich auch initiativ bei uns bewerben.
Hier geht´s zu unserer Initiativbewerbung.

Häufige Fragen rund um die Bewerbung

Bewerbungstipps

Deine Ansprechpartner - unsere Recruiter für unsere Filialen und Läger

Recruiterin für das Vertriebsgebiet Wundschuh
Katrin Spindler

Bundesländer: Ktn & Stmk

Tel: +43 3135 54800
E-Mail: bewerbung.wundschuh@lidl.at

Gewerbepark 2, 8142 Wundschuh
Recruiter für das Vertriebsgebiet Laakirchen
Florian Deutinger

Bundesländer: Vbg, T, Sbg, OÖ

Tel: +43 7613 8444
E-Mail: bewerbung.laakirchen@lidl.at

Gewerbegebiet 1, 4663 Laakirchen
Recruiter für das Vertriebsgebiet Müllendorf/Großebersdorf
Andreas Schneider

Bundesländer: W, NÖ, Bgld

Tel: +43 2245 823879670
E-Mail: bewerbung.grossebersdorf@lidl.at

Julius-Raab-Straße 12, 2203 Großebersdorf

Deine Ansprechpartner - unsere Recruiter für die Zentrale Salzburg

Portraitbild von Kathrin Mohr
Kathrin Mohr

Leitung Recruiting & Personalmarketing

Tel: +43 662 442833

Unter der Leiten 11, 5020 Salzburg
Portraitbild von Benjamin Suchy
Benjamin Suchy

Recruiting

Tel: +43 662 442833

Unter der Leiten 11, 5020 Salzburg
Zuständigkeitsbereiche unserer Recruiter:

Alexander Pertele
Bau, Facility Management, Immobilien, Beschaffung, Controlling, Kundenservice, Logistik, Personal, Rechnungswesen, Finanzen, Steuern, Recht & Compliance, Revision, Unternehmensorganisation, Vertrieb, Warengeschäft, IT

Benjamin Suchy
Einkauf, Marketing/Werbung, Digital, Qualitätssicherung, PR/Unternehmenskommunikation