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Offene Stellen in Österreich

Offene Stellen

Benefits

Filialleiter im Obst- und Gemüse-Bereich

Deine Vorteile als Lidl Mitarbeiter

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Wir fördern den fairen, respekt- und vertrauensvollen Umgang miteinander. Es ist uns wichtig, unsere Mitarbeiter zu unterstützen und ihnen Benefits in den unterschiedlichsten Bereichen bieten zu können. Neben einem Filial-Mindestlohn von 12,51 € pro Stunde, minutengenauer Zeiterfassung, einer lebendigen, internen Kommunikation (z.B. Mitarbeiter-App) oder unserem Ideenmanagement bieten wir noch eine Vielzahl an weiteren Extras an.

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Verpflegung

Coffee Mug

Obst und Getränke

Bei Besprechungen erhalten unsere Mitarbeiter kostenlos verschiedene Getränke (Kaffee, Tee, Mineralwasser).
Food

Snacks

In unseren Sozialräumen gibt es Automaten mit Snacks aus unserem Sortiment (z.B. Naturjoghurt, Smoothies, Salate). In unserer Zentrale in Salzburg kooperieren wir mit einem regionalen Anbieter, der frische Gerichte zum selber Aufwärmen zur Verfügung stellt.

Teamzusammenhalt

Karussell von einem Mitarbeiterevent
Tischfußball-Tisch

Mitarbeiterevents

Uns ist es wichtig, die kleinen und großen Erfolge gemeinsam zu feiern. Dafür stellt Lidl Österreich jedem Mitarbeiter pro Jahr ein gewisses Budget für gemeinsame Teamevents zur Verfügung. Zusätzlich gibt es individuelle sowie standortbezogene Weihnachtsfeiern. Unternehmensweit gab es 2015 und 2018 zum 15- bzw. 20-jährigen Jubiläum auch große Firmenfeste (z.B. unsere Jubiliäums-Dult) für alle Mitarbeiter.

Fun-Corner

An manchen Standorten gibt es einen Wuzzeltisch in den Sozialräumen.

Lidl Österreich zählt zu den familienfreundlichen Arbeitgebern in Österreich

Seit 2016 nehmen wir am Auditprozess „berufundfamilie“ teil und zählen somit zu den familienfreundlichen Unternehmen in Österreich. Das Audit „berufundfamilie“ ist ein staatliches Gütezeichen, das über 3 Jahre läuft und für familienfreundliche Maßnahmen für Mitarbeiter und ständige Weiterentwicklung steht. Von 2016 – 2019 haben wir bereits über 70 Maßnahmen umgesetzt, die unseren Mitarbeitern bei der Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben helfen. Unsere internen Personalberater informieren gerne zu Angeboten, wie freiwilliger Karenzverlängerung, Papamonat und (Väter-)karenz und Kooperationen mit Kinderbetreuungseinrichtungen oder auch Sabbatical.

2019 wurden wir erneut als familienfreundliches Unternehmen auditiert und erhielten somit das Hauptzertifikat. Bis 2022 haben wir natürlich wieder einiges vor. Gemeinsam mit der Geschäftsleitung wurden über 40 Maßnahmen beschlossen. Dazu zählen unter anderem die Ausweitung der Flexibilisierungsangebote, wie z.B. Mobiles Arbeiten sowie ein umfassendes Karenzmanagement, um unseren Mitarbeitern auch während der Abwesenheit aktiv einzubinden und so den Wiedereinstieg zu erleichtern. Das Teambudget, das von Lidl für gemeinsame Aktivitäten zur Verfügung gestellt wird, umfasst immer auch die Teilnahme der Karenzierten. Gemeinsam mit den neuen Mitarbeitern nehmen Karenzrückkehrer auch an der Startveranstaltung teil und erfahren alles, was sie für den erfolgreichen Start wissen müssen.

Die Meinung der Mitarbeiter war auch hier wieder besonders gefragt – die Maßnahmenvorschläge wurden in Workshops mit Mitarbeitern aus allen Unternehmensbereichen erarbeitet. Das Besondere am Audit „berufundfamilie“: nicht der IST-Zustand im Unternehmen steht im Fokus, sondern die Erarbeitung und Umsetzung neuer Maßnahmen.

Netzwerk „Unternehmen für Familien“ Zusätzlich ist Lidl Österreich seit Juli 2016 Mitglied beim Netzwerk „Unternehmen für Familien“. Das Netzwerk ermöglicht den Austausch mit anderen österreichischen Unternehmen und trägt dazu bei Österreich noch familienfreundlicher zu machen.

Zum 8. Mal in Folge einer der besten Arbeitgeber Österreichs

Zum 9. Mal in Folge ein Great Place to Work

Unsere Mitarbeiter haben gewählt: Auch dieses Jahr haben wir uns wieder die begehrte „Great Place to Work“-Auszeichnung geholt und sind damit einer der besten Arbeitgeber Österreichs. Die begehrte Auszeichnung steht für eine wertschätzende Unternehmenskultur und attraktive Arbeitsbedingungen. Erfahre mehr zum Thema bester Arbeitgeber Österreichs.

Aus- und Weiterbildung

Wir fördern unsere Mitarbeiter und unterstützen sie in ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Dafür stehen zahlreiche Angebote zur Verfügung – von personalisierten Einarbeitungsplänen bis zum umfangreichen Weiterbildungsprogramm. Erfahre mehr über deine Karrieremöglichkeiten.

Mobilität

Car

Firmenauto

Abhängig von der Position und der Funktion erhalten unsere Mitarbeiter ein neutrales Firmenauto mit Tankkarte, das natürlich auch privat genutzt werden kann.
Compass

Gute Anbindung

Unsere Zentrale und die drei Zentralläger befinden sich unmittelbar neben der Autobahn und sind daher verkehrsmäßig sehr gut angebunden. Viele unserer Standorte sind außerdem gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.
Favorite Place

Parkplatz

Vor unserer Zentrale und unseren Zentrallägern sind ausreichend Parkmöglichkeiten für alle Mitarbeiter vorhanden.

Versicherungen

Geld und Sparschwein
Taschenrechner

Betriebliche Altersvorsorge

Mitarbeiter haben die Möglichkeit, €25,- ihres Bruttogehaltes im Monat zu investieren (lohnsteuerfrei). Das Geld wird in eine Erlebensversicherung einbezahlt, von der der Mitarbeiter das Geld jederzeit während oder am Ende seines Anstellungsverhältnisses beziehen kann.

Zusatzversicherungen

Je nach Position und Funktion gibt es für Mitarbeiter eine kostenlose zusätzliche Gruppenunfallversicherung für Freizeit- und Arbeitsunfälle.

Vergünstigungen

Equipment

Handy
Ipad

Mitarbeiterhandy

Je nach Position und Funktion bekommen unsere Mitarbeiter von Lidl Österreich ein Mitarbeiterhandy.

Mitarbeiternotebook

Abhängig von der Position stehen unseren Mitarbeitern Laptops zur Verfügung, die z.B. auch im mobilen Arbeiten (Homeoffice) verwendet werden können. Unsere Verkaufsleiter sind mit iPads ausgestattet, um möglichst unkompliziert in allen Filialen arbeiten zu können.