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Juristin mit Schwerpunkt Arbeitsrecht (w/m/d) mit Home Office 20-38,5 Std./Woche

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Arbeitsort

Hauptsitz / Zentrale {amount} km entfernt
Unter der Leiten 11
5020 Salzburg

Stundenausmaß

Teilzeit

Einstieg

Berufserfahrene/r

Bereich/Position

Personal / HR

Referenz-Nr.

561949

Einleitung

Lidl lohnt sich! Denn heute sind wir bereits für rund 5.800 Mitarbeiter (w/m/d) die 1. Wahl als Arbeitgeber – und das in über 250 Filialen, in drei Logistikzentren in Laakirchen, Wundschuh und Großebersdorf und unserer Firmenzentrale in Salzburg. Lidl lohnt sich eben – auch für dich! Unser Ziel: Wir wollen jeden Tag besser werden und gemeinsam Großartiges leisten! Komm auch du in unser #TEAMLIDL!

 

Deine Aufgaben

  • du berätst unsere Abteilungen zu arbeits-, immigrations- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen z.B. bei personellen Maßnahmen oder Projekten
  • du beantwortest arbeitsrechtliche Anfragen, begleitest Arbeitsgerichtsverfahren und beauftragst unsere externen Arbeitsrechtsberater
  • die Erstellung und Aktualisierung arbeitsrechtlicher Dokumente wie z. B. Dienstverträge, Zusatzvereinbarungen, Nachträge, interne Richtlinien und Betriebsvereinbarungen obliegt dir
  • gesetzliche und kollektivvertragliche Entwicklungen werden aktiv von dir verfolgt und wichtige Informationen umgehend an die betroffenen Schnittstellen weitergeleitet
  • zu relevanten Arbeitsrechtsthemen führst du Sensibilisierungen und Schulungen mit unseren Führungskräften durch

Dein Profil

  • du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften bzw. Recht & Wirtschaft
  • du konntest bereits erste relevante Berufserfahrung sammeln und bist mit dem österreichischen Arbeitsrecht vertraut
  • im Umgang mit MS-Office Programmen fühlst du dich sicher
  • du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine genaue Arbeitsweise zählen zu deinen persönlichen Stärken
  • die rechtliche Beratung unserer Führungskräfte auf Augenhöhe bereitet dir Freude

Wir bieten

  • ein ansprechendes Gehalt ab € 54.600,- *
  • zukunftssicheren Arbeitsplatz mit flexibler Arbeitszeiteinteilung und 6. Urlaubswoche
  • die Möglichkeit, Home Office in Österreich voraussichtlich bis zu 5 Tage/Woche sowie mobiles Arbeiten in EU-Mitgliedsstaaten (inklusive Schweiz, außer Deutschland) bis zu 20 Tage/Jahr nach Absprache mit der Führungskraft nutzen zu können
  • ausgezeichnetes Betriebsklima mit DU-Kultur in einem familienfreundlichen Unternehmen
  • Möglichkeit für Leasing von Fahrrädern und E-Bikes sowie Sabbatical und Papa-Urlaub
  • kostenlosen Kaffee, täglich 5% Lidl Mitarbeiterrabatt auf deinen Einkauf und Rabatte bei 600 Anbietern
  • abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem umfangreichen Weiterbildungsprogramm (u.a. LinkedIn Learning)
  • umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement und hochwertige Arbeitsplatzausstattung
  • vielfältige Karrierewege im internationalen Konzern

 

*Jahresbruttogehalt (Vollzeitbasis) mit der Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung; Eintritt zum 01./15. des Monats

 

Wir sehen Diversität als Chance. Daher schaffen wir ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden – unabhängig von Alter, Herkunft, geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und sexueller Orientierung. 

 

 

 

Unsere Ansprechpartner sind für dich da!

Unsere Recruiter helfen dir gerne weiter. Hier findest du deine Kontaktperson!

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