Stelle finden! Login Lesezeichen

Lerne die Filiale kennen

Hero Fil EA

Unsere Filialen

Gebündelt werden unsere über 250 Filialen in einzelnen Regionen. Insgesamt gibt es 3 Regionalgesellschaften, jeweils mit einem angegliederten Logistikzentrum.

Durch die positive Entwicklung von Lidl Österreich steigt auch der Bedarf an Mitarbeitern kontinuierlich an. Von Verkaufsmitarbeitern über die Filial- oder Verkaufsleitung bis hin zum geringfügig Beschäftigten: Wir sind immer auf der Suche nach engagierten Mitarbeitern, egal ob mit Berufserfahrung oder als Berufseinsteiger. Lidl Österreich ist ein echt verlässlicher Arbeitgeber und bietet neben einer überdurchschnittlichen Bezahlung einen sicheren Arbeitsplatz mit individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten.

saeulen
sauber
frische
Saeule 3
freundlich

Das sind unsere 4+1 Säulen des Vertriebs

Vier der insgesamt fünf Säulen bilden die Grundlage für ein wichtiges Unternehmensprinzip bei Lidl - die Kundenorientierung. Die fünfte Säule zielt auf die Unternehmensorientierung ab. Die 4 plus 1 Säulen sollen dich während deines Arbeitstages ständig begleiten und die Grundlage für alle Tätigkeiten, die in der Filiale anfallen, bilden.

Säule 1: Sauberkeit & Ordnung

Wir sorgen jederzeit dafür, dass Sauberkeit und Ordnung gewährleistet sind, sodass der Kunde sich gerne bei uns aufhält. Wichtig sind hier alle Bereiche der Filiale: Außenbereich, Innenbereich, Nebenräume.

Säule 2: Frische

Wir bieten zu jedem Zeitpunkt ausschließlich einwandfreie und qualitativ hochwertige Ware an. Das Frischekonzept ist jederzeit einzuhalten: Wahrung der Kühlkette, aktuellen Wälzplan und Prinzip der Warenwälzung beachten, stündliche Überarbeitung der Obst- & Gemüse-Strecke, tägliche Frischekontrolle per MDE-Gerät (z.B. Kühlung).

Säule 3: Warenverfügbarkeit

Unsere Kunden finden immer unser gesamtes Warensortiment in einer ansprechenden Präsentation vor, d.h. alle Artikel unseres Sortimentes sollen stets verfügbar sein: In der aktuell zu verräumenden Warengruppe werden Fehlartikel zuerst aufgefüllt, Reste aus dem Lager verräumt, Alternativartikel angeboten.

Säule 4: Freundlichkeit

Gemäß dem Verhaltensgrundsatz "Wir behandeln unsere Kunden freundlich, respektvoll und ehrlich", haben wir stets ein positives Auftreten: Positive Ausdrucksweise & freundliche Ausstrahlung, bei Fragen von Kunden unterbrechen wir unsere Tätigkeit und wenden uns dem Kunden zu. Wenn ein Kunde einen Artikel sucht, begleiten wir ihn zum gewünschten Artikel und zeigen ihm diesen.

Hier findest du einige Eindrücke aus der Filiale

Deine Einarbeitung bei Lidl

Jeder neue Kollege bei Lidl erhält einen Einarbeitungsplan. Hier sind alle Inhalte und der Ablauf der Einarbeitung jederzeit ersichtlich. Zusätzlich sind Zwischengespräche und ein Einarbeitungsrückblick eingeplant, in denen ein gemeinsamer Rückblick auf die Themeninhalte deiner Einarbeitung sowie ein Ausblick auf die nächsten Aufgaben erfolgt.

Das unterstützt dich bei der Einarbeitung

app

Warenkunde-App

Die Warenkunde-App ist ein modernes Lern-Tool für nicht-scannbare Artikel, mit den Rubriken Lernen und Training. Du erhältst die App kostenlos im App Store und kannst sie auf dein Smartphone herunterladen. Das Passwort für die Verwendung erhältst du von deiner Führungskraft.
leon

Mitarbeiter-Terminal

Das Mitarbeiterterminal LEON ist ein Bildschirm, der im Nebenraum deiner Filiale zu finden ist. Es bietet dir z.B. Zugriff auf Unternehmens-News, Einarbeitungspläne, Konzeptunterweisungen und eLearnings.
pflichschulung

Einarbeitungs-Schulungen

Während deiner Einarbeitung warten verschiedene Schulungen und eLearnings auf dich, um dich optimal auf deine zukünftige Tätigkeit vorzubereiten.