Einkauf bei Lidl
Wer wir sind
Im Einkauf werden neue Strategien entwickelt, Verhandlungen mit nationalen Produzenten geführt und durch ständige Qualitätssicherung und Qualitätskontrolle die Produkt- und Sortimentsentwicklung optimal gesteuert. Mit einer Auswahl an rund 2.000 verschiedenen Eigen- und Markenartikel, bieten wir ein vielfältiges Sortiment zu günstigen Preisen. Knapp die Hälfte aller verkauften Lebensmittel stammt dabei aus Österreich und die Qualität steht stets an oberster Stelle. Ein durchdachtes Logistikkonzept ermöglicht das breite Angebotsspektrum an täglich frischer Ware. Die hohe Qualität und Sicherheit unserer Produkte steuern und prüfen wir durch das Lidl-eigene Qualitätsmanagement. Dafür kooperieren wir auch intensiv mit anerkannten unabhängigen Prüfinstituten.
Sortimentseinkauf, Obst & Gemüse und Aktionsmanagement
Unser Sortimentseinkauf umfasst Eigenmarken und Marken. Wir entwickeln Sortimentsstrategien, legen Verkaufspreise fest und beobachten den Markt. Zu unseren Aufgaben gehören Produktentwicklung, Beschaffungsmarktanalyse, Lieferantenmanagement, Qualitätssicherung und CSR-Maßnahmen. Im Bereich Obst & Gemüse verantworten wir das vitaminreiche Sortiment, Pflanzen und Blumen sowie die Logistik vom Feld bis zur Filiale. Tägliche Koordination und Qualitätskontrolle der Frischeläger und Marktbeobachtung sind ebenfalls Teil unserer Aufgaben.
Das Aktionsmanagement plant, führt durch und analysiert Aktionen in den Bereichen Food und Non Food. Wir arbeiten mit verschiedenen Abteilungen und Lieferanten zusammen, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten und schnell auf Probleme zu reagieren.
CSR und Nachhaltigkeit
Wir setzen auf nachhaltiges Engagement und verantwortungsvolles Wirtschaften. Unser Ziel ist ein nachhaltiges Sortiment mit einem hohen Anteil an österreichischen und regionalen Produkten. Wir fokussieren uns auf Biodiversität, Klimaschutz, Ressourcenschonung, Fairness, Gesundheit und Dialog.
Einkauf Verwaltung
Wir gewährleisten korrekte Stammdaten und koordinieren Sortiments- und Aktionsaktivitäten. Unsere Teams kümmern sich um Kontraktverwaltung, Obst und Gemüse, Stammdaten und organisatorische Projekte.
Wir leisten einen super Beitrag.
Durch meine Arbeit kann ich den täglichen Ablauf in den Filialen positiv beeinflussen. Weiterlesen