Lidl lohnt sich
Login
Lesezeichen

Offene Stellen in Österreich

Offene Stellen
Stelle finden!
Mitarbeiter beim kassieren

Arbeitswelt

Wie wir arbeiten

Gerade in einem Unternehmen mit vielen Standorten sind gute Kommunikation und effiziente Arbeitsorganisation wesentliche Erfolgsfaktoren. Im dynamische Tagesgeschäft ist das Zusammenwirken von Filialen, Lagergesellschaften und Firmenzentrale genauso wichtig wie bei größeren Projekten, zum Beispiel der Eröffnung einer neuen Filiale. Hierfür bedarf es exakter Planung und echtes Teamwork aller beteiligten Abteilungen und Standorte.

Filialleiterin und Verkaufsmitarbeiterin im Gespräch

Arbeiten auf Augenhöhe

Unsere Ziele erreichen wir einerseits durch unsere wertschätzende Unternehmenskultur und einem offenen Umgang miteinander auf Augenhöhe und andererseits durch die Unterstützung digitaler Collaboration-Tools, die uns gleichzeitig helfen papierloser zu werden.

Digitalisierung

Die Reduktion von Papier liegt uns besonders am Herzen und wir konnten bereits viele erfolgreiche Maßnahmen setzen. Dazu gehört die Digitalisierung von Formularen, die Möglichkeit zur elektronischen Unterschrift oder die Einrichtung von e-Archiven. Alle Mitarbeiter können sich über die Mitarbeiter-APP austauschen oder mobil Informationen, wie z.B. ihre Gehaltsabrechnung abrufen. Unsere Verkaufsleiter verfügen auf ihren Tablets über einen kompletten Digital Work Space.

Aber auch in unseren Filialen sind wir auf dem Weg papierloser zu werden. Viele Plakate wurden bereits durch digitale Screens ersetzt und wir haben noch einige Ideen in der Pipeline. Mehr über unsere vielfältigen Aktivitäten im Bereich Nachhaltigkeit findest du hier.

Auch bei der räumlichen Gestaltung der Arbeitsplätze achten wir gemeinsam mit unserem Arbeitsmediziner auf Ergonomie und bestmögliches Arbeitsumfeld. Je nach Anforderung stehen speziell ausgestattete Räume für Besprechungen und Workshops zur Verfügung, wie auch Rückzugsbereiche für besonders konzentriertes Arbeiten.