Stelle finden! Login Lesezeichen

Vielfalt

Vielfalt blau

Einfach anders

Lidl ist einfach. Lidl ist anders. Seit über 40 Jahren gehen wir immer wieder neue Wege. Von Österreich aus gesehen in allen Himmelsrichtungen findet man Lidl-Märkte: Wir sind in 32 Ländern. Wir sprechen 21 Sprachen. Wir sind weltweit über 310.000 Menschen, die Lidl jeden Tag möglich machen. So vielfältig wie unsere Kundschaft ist auch unsere Belegschaft. Darin liegt unsere Stärke. Denn nur wenn wir gemeinsam unsere unterschiedlichen Erfahrungen und Fähigkeiten, unser Wissen sowie unsere Ideen nutzen, bleiben wir flexibel und können unser Versprechen an unsere Kundschaft einlösen: Einfach mehr Lebensfreude, jeden Tag aufs Neue, jeden Tag anders.   

Logo Charta der Vielfalt

Wir sehen Diversität als Chance

Im Sinne der „Charta der Vielfalt“ haben wir es uns zum Ziel gesetzt, ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden zu schaffen – unabhängig von Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft.

Team Lidl

Frauenförderung

Der größte Teil unserer Belegschaft ist weiblich. Daher möchten wir Frauen aktiv und mit gezielten Maßnahmen in ihrer Entwicklung fördern. Ein Baustein auf diesem Weg ist unser Mentoring-Programm für weibliche Talente. Das Besondere an diesem Angebot ist, dass sich Mitglieder der Geschäftsleitung als Mentoren zur Verfügung stellen und die Teilnehmerinnen aktiv unterstützen und begleiten.

Mir ist es wichtig, meine Mitarbeiter zu fördern.

In unserem Team halten wir zusammen - besonders wichtig sind dabei die jährlichen Teamevents und Seminare. Weiterlesen

Maria, Filialleiterin

Filialleiterin

Gemeinnützige Projekte und Initiativen

Neben unserem Einsatz als global tätige Unternehmensgruppe für soziale Projekte und die Reduktion und das Recyceln von Plastik setzen wir auch immer wieder soziale Initiativen, die von unseren Mitarbeitern und Lehrlingen selbst getragen werden.

Ein solches karitatives Projekt ist auch ein fixer Bestandteil von Lehrlinge on Tour. Auf diesem Weg wurden bereits Lebensmitten, die nicht mehr verkaufsfähig, aber immer noch gut sind, gemeinsam zu Marmeladen und Soßen verarbeitet und an unsere Kunden verteilt, um auf den Wert von Lebensmitteln aufmerksam zu machen oder auch Spenden für die Obdachlosenunterkunft „Die Gruft“ gesammelt.

Ein besonderes Highlight ist unsere alljährliche Weihnachtsbaum-Aktion, bei der unsere Mitarbeiter Geschenkwünsche von Kindern aus betreuten Einrichtungen erfüllen können.

Teilnehmer von der Lidl läuft Aktion

Lidl läuft

Auf ganz andere Weise haben unsere sportlichen Mitarbeiter im vergangenen Herbst Spenden gesammelt. Unter dem Motto „Lidl läuft“ wurden fleißig Kilometer zurückgelegt und dabei per App gezählt, die dann in Euro umgewandelt und an verschiedene soziale Einrichtungen übergeben wurden.