Einleitung
Lidl lohnt sich! Denn heute sind wir bereits für rund 5.800 Mitarbeiter (w/m/d) die 1. Wahl als Arbeitgeber – und das in über 250 Filialen, in drei Logistikzentren in Laakirchen, Wundschuh und Großebersdorf und unserer Firmenzentrale in Salzburg. Lidl lohnt sich eben – auch für dich! Unser Ziel: Wir sorgen dafür, dass unsere Kunden (w/m/d) alles für den täglichen Bedarf einfach und schnell bei uns kaufen können. Wir wollen jeden Tag besser werden und gemeinsam Großartiges leisten! Komm auch du in unser #TEAMLIDL!
Deine Aufgaben
- du steuerst und organisierst den Büroablauf und bist für die Terminorganisation inkl. Reisen im In- und Ausland der Geschäftsleitung zuständig
- als rechte Hand unterstützt du bei der Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, Workshops und Terminen, der Buchung der Räumlichkeiten und der Bereitstellung notwendiger Unterlagen
- die selbstständige Bearbeitung von Bürotätigkeiten wie die Bearbeitung der Post, die Bestellung von Büromaterialien, die Kontrolle von Rechnungen sowie die Vorbereitung von Präsentationen, etc. gehören zu deinem Arbeitsalltag
- mit deiner Kommunikationsstärke bist du eine vertrauensvolle und zuverlässige Schnittstelle in deinem Team
- je nach Bedarf unterstützt du bei weiteren administrativen und organisatorischen Aufgaben
- Vertraulichkeit, Diskretion und Verlässlichkeit sind für dich selbstverständlich
Dein Profil
- erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position ist von Vorteil
- professionelle, vertrauenswürdige und zuverlässige Arbeitsweise verbunden mit einem sicheren Auftreten und ausgezeichneten Umgangsformen
- sicherer Umgang mit digitaler Datenverarbeitung und Kommunikation im modernen Büroalltag
- sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse: Ausdruckssicherheit in Rechtschreibung und Grammatik
Wir bieten
- ansprechendes Gehalt ab € 20.902,-*für 20 Std./Woche bzw. 25.732,- für 25 Std./Woche
- zukunftssicheren Arbeitsplatz und planbare Arbeitszeiten
- ein engagiertes Team, das sich auf deine Mitarbeit, Ideen und dein Know-how freut und dich vom ersten Tag an herzlich willkommen heißt
- die Möglichkeit, Home Office in Österreich 2 Tage/Woche sowie mobiles Arbeiten in diversen EU-Mitgliedsstaaten bis zu 20 Tage/Jahr nach Absprache mit der Führungskraft nutzen zu können
- individuelle Einschulung, eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem umfangreichen Weiterbildungsprogramm (u.a. LinkedIn Learning)
- abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem umfangreichen Weiterbildungsprogramm (u.a. LinkedIn Learning)
- Möglichkeit für Leasing von Fahrrädern und E-Bikes sowie Sabbatical und Papa-Urlaub
- Nutzung von 26 firmeneigenen E-Ladestationen für Firmen- oder Privatfahrzeugen
- kostenlosen Kaffee, Tee und Kakao, täglich 5% Lidl Mitarbeiterrabatt auf deinen Einkauf und Rabatte bei 600 Anbietern
- ausgezeichnetes Betriebsklima mit DU-Kultur in einem familienfreundlichen Unternehmen
- umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement und hochwertige Arbeitsplatzausstattung
- vielfältige Karrierewege im internationalen Konzern
* Jahresbruttogehalt (Teilzeitbasis) mit der Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung; Eintritt zum 01./15. des Monats.
Wir sehen Diversität als Chance. Daher schaffen wir ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden – unabhängig von Alter, Herkunft, geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und sexueller Orientierung.
Unsere Benefits
Wir bezahlen weit über dem Kollektivvertrag und arbeiten mit einem transparenten, einheitlichen Gehaltssystem.
Auf unsere Mitarbeiter warten tolle Vergünstigungen: 5% Rabatt auf jeden Lidl Einkauf, Vergünstigungen bei über 600 Marken-Anbietern, 50% Rabatt bei Lidl Connect, 5€ Vergünstigungen bei Lidl Fotos sowie 10% Rabatt bei Lidl Reisen. Weiters stehen unseren Mitarbeitern kostenlos Kaffee, Tee und Kakao zur Verfügung.
Abhängig von der Position erhalten unsere Mitarbeiter einen Firmenwagen inkl. Tankkarte und Full-Service. Das Firmenauto kann auch privat genutzt werden. In der Zentrale in Salzburg stehen allen Mitarbeitern zusätzlich 26 E-Ladestationen zur Aufladung ihres Firmen- oder Privatwagens zur Verfügung.
Über unsere Mitarbeiter-App fördern wir eine lebendige, interne Kommunikation. Wir sprechen uns alle mit "Du" an und legen Wert auf eine freundliche Arbeitsatmosphäre. Mittels regelmäßigen Umfragen (z.B. zum Thema Führung) und unserem Ideenmanagement wird bei uns jede Stimme gehört.
Neben zukunftssicheren Arbeitsplätzen legen wir viel Wert auf eine gute Einarbeitung (z.B. Patenprogramm, Onboarding-Plan, Startveranstaltung). Zusätzlich verfügen wir über eine Vertrauensperson, die bei verschiedensten Anliegen neutral berät, vermittelt und unterstützt.
Unsere Mitarbeiter können über JobRad Fahrräder oder E-Bikes leasen und sich somit bis zu 33% gegenüber einem Privatkauf sparen. Zusätzlich organisieren wir jährlich Sportevents wie Firmenläufe, Fußball- oder Volleyball-Turniere und übernehmen die Startgebühren bei Sportveranstaltungen.
Eine ergonomische Arbeitsplatzausstattung (z.B. höhenverstellbare Tische, orthopädische Sicherheitsschuhe), Instahelp (psychologische Onlineberatung), Wiedereingliederungsteilzeit, Massagen und vielfältige arbeitsmedizinische Angebote wie Sehtests, Impfungen und Ernährungsberatung fördern das Wohlbefinden und die Gesundheit unserer Mitarbeiter.
Neben flexiblen Arbeitszeiten (minutengenaue Zeiterfassung, Arbeitszeitmodelle) bieten wir: 3-monatiges Sabbatical, Home Office bis zu 5 Tagen pro Woche, bis zu 20 Tage Workation pro Jahr, 6 Wochen Urlaub bei Pauschalverträgen, 1 Tag Zusatzurlaub für gemeinnützige Tätigkeiten.
Auf unsere Mitarbeiter wartet eine Prämie von 500€ Lidl Gutscheine, wenn sie neue Kollegen erfolgreich über unser Mitarbeiterempfehlungsprogramm anwerben.
Väter erhalten 2 Wochen Papa-Urlaub nach der Geburt ihres Kindes, Babybox für Neugeborene, Karenz kann um 3-12 Monate verlängert werden, Karenzierte Mitarbeiter werden zu Firmenevents eingeladen, regelmäßige Familientage in der Zentrale und Logistikzentren, Tipps zur Kinderbetreuung & Ferienprogramme.
Unsere Mitarbeiter profitieren von einem umfassenden Weiterbildungsprogramm (u.A. LinkedIn Learning), Schulungen, Podcasts und Seminaren. Zusätzlich gibt es einen Fördertopf für privat absolvierte Aus- und Weiterbildungen. Als international tätiges Unternehmen bieten wir auch Job-Rotations und internationale Versetzungen an.
Bei der Lidl Leadership Akademie handelt es sich um ein einheitliches Konzept zur Schulung aller Führungskräfte bei Lidl Österreich mit folgenden Inhalten: Selbstführung & Führung bei Lidl, Kommunikation in der Führung, Prinzipien wirksamer Führung, Teamwork & -entwicklung.