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HR Spezialist Engagement (w/m/d) 25 Std./Woche 24 Monate Karenzvertretung

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Arbeitsort

Hauptsitz / Zentrale {amount} km entfernt
Unter der Leiten 11
5020 Salzburg

Stundenausmaß

Teilzeit

Einstieg

Berufserfahrene/r

Bereich/Position

Personal / HR

Referenz-Nr.

562690

Einleitung

Lidl lohnt sich! Denn heute sind wir bereits für rund 5.800 Mitarbeiter (w/m/d) die 1. Wahl als Arbeitgeber – und das in über 250 Filialen, in drei Logistikzentren in Laakirchen, Wundschuh und Großebersdorf und unserer Firmenzentrale in Salzburg. Lidl lohnt sich eben – auch für dich! Unser Ziel: Wir wollen jeden Tag besser werden und gemeinsam Großartiges leisten! Komm auch du in unser #TEAMLIDL!

Deine Aufgaben

  • du leitest Handlungsfelder und Maßnahmen zu den Themenbereichen Personalbindung und -motivation ab (z.B. BGM-Konzepte, Weihnachtsfeier, Führungskräfte-Meetings)
  • du übernimmst die Vorbereitung und Durchführung von Mitarbeiterbefragungen und Arbeitgeberzertifizierungen
  • auf Basis der Ergebnisse erstellst du eigenverantwortlich Auswertungen und Präsentationen, leitest Handlungsfelder ab und setzt Maßnahmen um
  • du wirkst bei der Umsetzung von Change-Projekten z.B. Feedbackkultur, Digitale Transformation und Diversity & Inclusion mit
  • bei unserer internen Kommunikation zu Engagement-Themen (z.B. Intranetartikel, Beiträge für Mitarbeiter-App) wirkst du aktiv mit

Dein Profil

  • dein Studium oder deine Ausbildung in den Bereichen Wirtschaft, HR oder Psychologie hast du bereits abgeschlossen
  • du konntest bereits Berufserfahrung im Personalbereich sammeln
  • du verfügst über ausgezeichnete Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse
  • ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine genaue Arbeitsweise zählen zu deinen persönlichen Stärken
  • die Kommunikation mit unterschiedlichen Zielgruppen zeichnet dich aus
  • im Umgang mit MS-Office Programmen fühlst du dich sicher

Wir bieten

  • ein ansprechendes Gehalt ab € 54.600,- *
  • zukunftssicheren Arbeitsplatz mit flexibler Arbeitszeiteinteilung und 6. Urlaubswoche
  • die Möglichkeit, Home Office in Österreich voraussichtlich mind. 2 Tage/Woche sowie mobiles Arbeiten in EU-Mitgliedsstaaten (inklusive Schweiz, außer Deutschland) bis zu 20 Tage/Jahr nach Absprache mit der Führungskraft nutzen zu können
  • ausgezeichnetes Betriebsklima mit DU-Kultur in einem familienfreundlichen Unternehmen
  • Möglichkeit für Leasing von Fahrrädern und E-Bikes sowie Sabbatical und Papa-Urlaub
  • kostenlosen Kaffee, täglich 5% Lidl Mitarbeiterrabatt auf deinen Einkauf und Rabatte bei 600 Anbietern
  • abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem umfangreichen Weiterbildungsprogramm (u.a. LinkedIn Learning)
  • umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement und hochwertige Arbeitsplatzausstattung
  • vielfältige Karrierewege im internationalen Konzern
     
    *Jahresbruttogehalt (Vollzeitbasis) mit der Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung; Eintritt zum 01./15. des Monats
     
    Wir sehen Diversität als Chance. Daher schaffen wir ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden – unabhängig von Alter, Herkunft, geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und sexueller Orientierung. 

Unsere Ansprechpartner sind für dich da!

Unsere Recruiter helfen dir gerne weiter. Hier findest du deine Kontaktperson!

Zu den Ansprechpartnern