Einleitung
Lidl lohnt sich! Denn heute sind wir bereits für rund 5.800 Mitarbeiter (w/m/d) die 1. Wahl als Arbeitgeber – und das in über 250 Filialen, in drei Logistikzentren in Laakirchen, Wundschuh und Großebersdorf und unserer Firmenzentrale in Salzburg. Lidl lohnt sich eben – auch für dich! Unser Ziel: Wir wollen jeden Tag besser werden und gemeinsam Großartiges leisten! Komm auch du in unser #TEAMLIDL!
Deine Aufgaben
- du bist erster Ansprechpartner für unsere internen und externen Schnittstellen in Bezug auf Projektthemen und Lieferantenverhandlungen im Bereich Nicht-Handelsware und Dienstleistungen
- eigenständig setzt du abteilungsinterne und -übergreifende Projekte um und betreust diese von der Planung über die Kostenkontrolle bis hin zur Startphase des Rollouts
- aufgrund deiner fundierten Recherche baust du eigenständig einen Lieferantenpool auf, führst Verhandlungen durch und pflegst gute Beziehungen mit ihnen
- gemeinsam mit den anfordernden Fachbereichen definierst du den genauen Bedarf, holst Angebote von Lieferanten ein und nimmst Preisvergleiche vor
- auf Basis vorgefertigter Vertragsvorlagen erstellst du Rahmenverträge für Produkte und Dienstleistungen
- begleitende administrative Tätigkeiten und die Aufbereitung von Präsentationen runden dein Profil ab
Dein Profil
- du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise mit kaufmännischem oder technischem Hintergrund (HAK, HTL, etc.)
- du konntest bereits erste Berufserfahrung sammeln
- im Umgang mit MS-Office Programmen (insbesondere Word, Excel und PowerPoint) fühlst du dich sicher
- du bringst sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse mit
- du verstehst dich als Anpacker (w/m/d) mit Hands-on-Mentalität und ausgeprägter Kommunikations- und Teamfähigkeit
- deine zuverlässige, eigenständige und genaue Arbeitsweise rundet dein Profil ab
Wir bieten
- ansprechendes Gehalt ab € 50.400,-*
- zukunftssicheren Arbeitsplatz mit flexibler Arbeitszeiteinteilung und 6. Urlaubswoche
- die Möglichkeit, Home Office in Österreich voraussichtlich 2Tage/Woche sowie mobiles Arbeiten in EU-Mitgliedsstaaten (inklusive Schweiz, außer Deutschland) bis zu 20 Tage/Jahr nach Absprache mit der Führungskraft nutzen zu können
- ausgezeichnetes Betriebsklima mit DU-Kultur in einem familienfreundlichen Unternehmen
- Möglichkeit für Leasing von Fahrrädern und E-Bikes sowie Sabbatical und Papa-Urlaub
- kostenlosen Kaffee, täglich 5% Lidl Mitarbeiterrabatt auf deinen Einkauf und Rabatte bei 600 Anbietern
- abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem umfangreichen Weiterbildungsprogramm (u.a. LinkedIn Learning)
- umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement und hochwertige Arbeitsplatzausstattung
- vielfältige Karrierewege im internationalen Konzern
* Jahresbruttogehalt (Vollzeitbasis) mit der Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung; Eintritt zum 01./15. des Monats
Wir sehen Diversität als Chance. Daher schaffen wir ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden – unabhängig von Alter, Herkunft, geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und sexueller Orientierung.
Unsere Benefits
Lohn- und Gehaltsgerechtigkeit durch transparentes Vergütungssystem
Zukunftssicherer Arbeitsplatz mit professioneller Einarbeitung
Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung
5% Mitarbeiterrabatt auf deinen Lidl-Einkauf
Ausgezeichnetes Betriebsklima mit DU-Kultur
Bildungsteilzeit, Bildungskarenz, Job-Rotation, internationale Versetzungen, Fördertopf, Weiterbildungsprogramm und die Lidl Leadership Akademie bieten vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung.
Höhenverstellbare Tische, Instahelp, Wiedereingliederungsteilzeit, orthopädische Sicherheitsschuhe, Massagen und vielfältige arbeitsmedizinische Angebote wie Sehtests, Impfungen und Ernährungsberatung fördern das Wohlbefinden und die Gesundheit unserer Mitarbeitenden.
Ein Sabbatical ist eine längere berufliche Auszeit zur Erholung, Weiterbildung oder für persönliche Projekte, die die Work-Life-Balance verbessert und Burnout vorbeugt.
Weiterempfehlen. Prämie erhalten. Mitgestalten.
Der zweiwöchige Papa-Urlaub ermöglicht es frischgebackenen Vätern, direkt nach der Geburt ihres Kindes zwei Wochen bezahlte Auszeit zu nehmen.
Flexibel und kontinuierlich neue Fähigkeiten lernen und sich weiterzuentwickeln.
Ab Pauschal-Verträgen bekommst du eine 6. Urlaubswoche.
Erhalte 50% Rabatt auf deinen Lidl Connect Mitarbeiter Tarif.