Einleitung
Lidl lohnt sich! Denn heute sind wir bereits für rund 5.800 Mitarbeiter (w/m/d) die 1. Wahl als Arbeitgeber – und das in über 250 Filialen, in drei Logistikzentren in Laakirchen, Wundschuh und Großebersdorf und unserer Firmenzentrale in Salzburg. Lidl lohnt sich eben – auch für dich! Unser Ziel: Wir wollen jeden Tag besser werden und gemeinsam Großartiges leisten! Komm auch du in unser #TEAMLIDL!
Deine Aufgaben
- du führst die sachliche und rechnerische Prüfung der Eingangsbelege unserer Handelswaren durch
- dabei bist du im regelmäßigen Austausch mit unseren Abteilungen Einkauf und Logistik
- gemeinsam mit deinem Team bist du für die korrekte Verbuchung der Warenflüsse und die Analyse der Filialinventuren verantwortlich
- du agierst als interner Ansprechpartner (w/m/d) bei Anfragen unserer Verkaufsleiter (w/m/d)
- administrative Tätigkeiten im Umfeld der Buchhaltung runden deine Aufgaben ab
Dein Profil
- du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- idealerweise konntest du bereits erste Berufserfahrung sammeln
- im Umgang mit MS-Office (insbesondere Word und Excel) fühlst du dich sicher und du bringst eine generelle IT-Affinität mit
- du kannst sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse vorweisen
- deine zuverlässige und genaue Arbeitsweise behältst du auch bei Auslastungsspitzen bei
- Teamgeist und Hands-on-Mentalität zeichnen dich aus
Wir bieten
- ansprechendes Gehalt ab € 20.188,-*
- zukunftssicheren Arbeitsplatz und planbare Arbeitszeiten
- die Möglichkeit, Home Office in Österreich voraussichtlich 4 Tage/Woche sowie mobiles Arbeiten in EU-Mitgliedsstaaten (inklusive Schweiz, außer Deutschland) bis zu 20 Tage/Jahr nach Absprache mit der Führungskraft nutzen zu können
- individuelle Einschulung mit tollem Onboarding
- abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem umfangreichen Weiterbildungsprogramm (u.a. LinkedIn Learning)
- Möglichkeit für Leasing von Fahrrädern und E-Bikes sowie Sabbatical und Papa-Urlaub
- kostenlosen Kaffee, täglich 5% Lidl Mitarbeiterrabatt auf deinen Einkauf und Rabatte bei 600 Anbietern
- ausgezeichnetes Betriebsklima mit DU-Kultur in einem familienfreundlichen Unternehmen
- umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement und hochwertige Arbeitsplatzausstattung
- vielfältige Karrierewege im internationalen Konzern
* Jahresbruttogehalt (Teilzeitbasis) mit der Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung; Eintritt zum 01./15. des Monats
Wir sehen Diversität als Chance. Daher schaffen wir ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden – unabhängig von Alter, Herkunft, geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und sexueller Orientierung.
Unsere Benefits
Lohn- und Gehaltsgerechtigkeit durch transparentes Vergütungssystem
Zukunftssicherer Arbeitsplatz mit professioneller Einarbeitung
Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung
5% Mitarbeiterrabatt auf deinen Lidl-Einkauf
Ausgezeichnetes Betriebsklima mit DU-Kultur
Bildungsteilzeit, Bildungskarenz, Job-Rotation, internationale Versetzungen, Fördertopf, Weiterbildungsprogramm und die Lidl Leadership Akademie bieten vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung.
Höhenverstellbare Tische, Instahelp, Wiedereingliederungsteilzeit, orthopädische Sicherheitsschuhe, Massagen und vielfältige arbeitsmedizinische Angebote wie Sehtests, Impfungen und Ernährungsberatung fördern das Wohlbefinden und die Gesundheit unserer Mitarbeitenden.
Ein Sabbatical ist eine längere berufliche Auszeit zur Erholung, Weiterbildung oder für persönliche Projekte, die die Work-Life-Balance verbessert und Burnout vorbeugt.
Weiterempfehlen. Prämie erhalten. Mitgestalten.
Der zweiwöchige Papa-Urlaub ermöglicht es frischgebackenen Vätern, direkt nach der Geburt ihres Kindes zwei Wochen bezahlte Auszeit zu nehmen.
Flexibel und kontinuierlich neue Fähigkeiten lernen und sich weiterzuentwickeln.
Ab Pauschal-Verträgen bekommst du eine 6. Urlaubswoche.
Erhalte 50% Rabatt auf deinen Lidl Connect Mitarbeiter Tarif.