Einleitung
Lidl lohnt sich! Denn heute sind wir bereits für rund 5.800 Mitarbeiter (w/m/d) die 1. Wahl als Arbeitgeber – und das in über 250 Filialen, in drei Logistikzentren in Laakirchen, Wundschuh und Großebersdorf und unserer Firmenzentrale in Salzburg. Lidl lohnt sich eben – auch für dich! Unser Ziel: Wir wollen jeden Tag besser werden und gemeinsam Großartiges leisten! Komm auch du in unser #TEAMLIDL!
Deine Aufgaben
- Gemeinsam mit deinem Team stellst du die Warenverfügbarkeit für den Bereich der Sortimentsartikel (Frische- u. Trockensortiment) in unseren Filialen sicher
- Zu deinen Aufgaben gehört die optimale Steuerung der Disposition und der Autodisposition
- Unter Berücksichtigung unseres Frische- und Qualitätskonzepts sorgst du für einen reibungslosen Warenfluss und eine optimale Mengensteuerung
- Du erarbeitest Sortimentsvorschläge und identifizierst Optimierungspotenziale auf Basis aktueller Trends und Marktentwicklungen
- Die Vor- und Nachbereitung des Saison- und Feiertagsgeschäfts steht ebenfalls auf deiner Agenda
- Du unterstützt die interne und externe Kommunikation mit den verschiedenen Ansprechpartnern und stellst einen reibungslosen Informationsfluss sicher
Dein Profil
- du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- du konntest bereits erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln und idealerweise bringst du erste Führungserfahrung mit
- im Umgang mit MS-Office Programmen fühlst du dich sicher
- ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis zählen zu deinen Stärken
- du bist ein Teamplayer mit Durchsetzungsvermögen und sicherem Auftreten
- deine engagierte, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise rundet dein Profil ab
Wir bieten
- ein überdurchschnittliches Gehalt ab € 54.600,- *
- zukunftssicheren Arbeitsplatz und planbare Arbeitszeiten
- ausgezeichnetes Betriebsklima mit DU-Kultur in einem familienfreundlichen Unternehmen
- Möglichkeit für Leasing von Fahrrädern und E-Bikes sowie Sabbatical und Papa-Urlaub
- kostenlosen Kaffee, täglich 5% Lidl Mitarbeiterrabatt auf deinen Einkauf und Rabatte bei 600 Anbietern
- umfangreiches Weiterbildungsprogramm, Qualifizierung in unserer Lidl Leadership Akademie und tolle Aufstiegschancen
- vielfältige Karrierewege im internationalen Konzern
Jahresbruttogehalt (Vollzeitbasis) mit der Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung; Eintritt zum 01./15. des Monats
Wir sehen Diversität als Chance. Daher schaffen wir ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden – unabhängig von Alter, Herkunft, geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und sexueller Orientierung.
Unsere Benefits
Wir bezahlen weit über dem Kollektivvertrag und arbeiten mit einem transparenten, einheitlichen Gehaltssystem.
Auf unsere Mitarbeiter warten tolle Vergünstigungen: 5% Rabatt auf jeden Lidl Einkauf, Vergünstigungen bei über 600 Anbietern, 50% Rabatt bei Lidl Connect, 5€ Vergünstigungen bei Lidl Fotos, 10% Rabatt bei Lidl Reisen sowie Aktionen unseres Betriebsrates. Weiters stehen unseren Mitarbeitern kostenlos Kaffee, Tee und Kakao zur Verfügung.
Abhängig von der Position erhalten unsere Mitarbeiter einen Firmenwagen inkl. Tankkarte und Full-Service. Das Firmenauto kann auch privat genutzt werden.
Über unsere Mitarbeiter-App fördern wir eine lebendige, interne Kommunikation. Wir sprechen uns alle mit "Du" an und legen Wert auf eine freundliche Arbeitsatmosphäre. Mittels regelmäßigen Umfragen (z.B. zum Thema Führung) und unserem Ideenmanagement wird bei uns jede Stimme gehört.
Neben zukunftssicheren Arbeitsplätzen legen wir viel Wert auf eine gute Einarbeitung (z.B. Patenprogramm, Onboarding-Plan, Startveranstaltung). Zusätzlich verfügen wir über eine Vertrauensperson, die bei verschiedensten Anliegen neutral berät, vermittelt und unterstützt.
Unsere Mitarbeiter können über JobRad Fahrräder oder E-Bikes leasen und sich somit bis zu 33% gegenüber einem Privatkauf sparen. Zusätzlich organisieren wir jährlich Sportevents wie Firmenläufe, Fußball- oder Volleyball-Turniere und übernehmen die Startgebühren bei Sportveranstaltungen.
Eine ergonomische Arbeitsplatzausstattung (z.B. höhenverstellbare Tische, orthopädische Sicherheitsschuhe), Instahelp (psychologische Onlineberatung), Wiedereingliederungsteilzeit, Massagen und vielfältige arbeitsmedizinische Angebote wie Sehtests, Impfungen und Ernährungsberatung fördern das Wohlbefinden und die Gesundheit unserer Mitarbeiter.
Neben flexiblen Arbeitszeiten (minutengenaue Zeiterfassung, Arbeitszeitmodelle) bieten wir: 3-monatiges Sabbatical, Telearbeit bis zu 5 Tagen pro Woche, bis zu 20 Tage Workation pro Jahr, 6 Wochen Urlaub bei Pauschalverträgen, 1 Tag Zusatzurlaub für gemeinnützige Tätigkeiten.
Auf unsere Mitarbeiter wartet eine Prämie von 500€ Lidl Gutscheine, wenn sie neue Kollegen erfolgreich über unser Mitarbeiterempfehlungsprogramm anwerben.
Väter erhalten 2 Wochen Papa-Urlaub nach der Geburt ihres Kindes, Babybox für Neugeborene, Karenz kann um 3-12 Monate verlängert werden, Karenzierte Mitarbeiter werden zu Firmenevents eingeladen, regelmäßige Familientage in der Zentrale und Logistikzentren, Tipps zur Kinderbetreuung & Ferienprogramme.
Unsere Mitarbeiter profitieren von einem umfassenden Weiterbildungsprogramm (u.A. LinkedIn Learning), Schulungen, Podcasts und Seminaren. Zusätzlich gibt es einen Fördertopf für privat absolvierte Aus- und Weiterbildungen. Als international tätiges Unternehmen bieten wir auch Job-Rotations und internationale Versetzungen an.
Bei der Lidl Leadership Akademie handelt es sich um ein einheitliches Konzept zur Schulung aller Führungskräfte bei Lidl Österreich mit folgenden Inhalten: Selbstführung & Führung bei Lidl, Kommunikation in der Führung, Prinzipien wirksamer Führung, Teamwork & -entwicklung.