lidl.at/karriere

Lidl lohnt sich
Login Login Lesezeichen Lesezeichen

Offene Stellen in Österreich

Offene Stellen
Stelle finden!
Sebastian im Stiegenhaus

Sebastian, Marketing

Sebastian berichtet über seinen Arbeitsalltag im Marketing.

Seit wann arbeitest du bei Lidl und wo arbeitest du?
Ich bin seit Dezember 2018 bei Lidl Österreich. Als Teil der Marketingabteilung arbeite ich in der Zentrale in Salzburg und leite hier das Online Marketing Team.

Was sind deine Aufgaben?
Als Gruppenleiter habe ich die fachliche Verantwortung für vier Kollegen. Gemeinsam mit meinem Team sorge ich dafür, dass unsere Kunden alle aktuellen Aktionen und Themen rund um Lidl Österreich online finden. Dazu steuern und pflegen wir unsere Websites und optimieren deren Content in Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen. Gemeinsam mit externen Partnern koordinieren wir sämtliche Offpage-Werbemaßnahmen und sind in zahlreiche Projekte involviert. Für alle unsere Aktionen und Channels führen wir laufend Analysen durch, mit dem Ziel unsere eigene Arbeit fortlaufend zu optimieren.

Was macht dich besonders stolz?
Besonders stolz bin ich darauf, dass wir als kleines Team gemeinsam eine Vielzahl an unterschiedlichen Themen und Aufgaben bearbeiten und dabei verlässlich Ergebnisse in hoher Qualität abliefern. Gleichzeitig halten wir Augen und Ohren nach neuen Ideen im Online Marketing offen. Die schnelle Entwicklung im digitalen Marketing verlangt von uns, dass wir uns stetig neuen Herausforderungen stellen, uns mit neuen Technologien und Konzepten auseinandersetzen müssen und uns so konsequent und stetig weiterentwickeln. Dafür braucht es Flexibilität, Offenheit für Neues und den Willen, Veränderung aktiv mitzugestalten.

Beschreibe deine Arbeit bei Lidl in kurzer Form:
Arbeiten bei Lidl bedeutet für mich Abwechslung und Veränderung. Keine Woche gleicht der vorherigen und es kommen laufend neue, spannende Projekte. Wir entwickeln uns stetig weiter und es macht sehr viel Spaß, diesen Prozess mitgestalten zu können.

Zurück zur Übersicht