Einleitung
Lidl lohnt sich! Denn heute sind wir bereits für rund 5.800 Mitarbeiter/innen die 1. Wahl als Arbeitgeber – und das in über 250 Filialen, in drei Logistikzentren in Laakirchen, Wundschuh und Großebersdorf und unserer Firmenzentrale in Salzburg. Lidl lohnt sich eben – auch für dich! Unser Ziel: Wir wollen jeden Tag besser werden und gemeinsam Großartiges leisten! Komm auch du in unser #TEAMLIDL!
Deine Aufgaben
- als Controller (m/w/d) übernimmst du die Koordination sowie die inhaltliche Prüfung und Abstimmung in der Kennzahlensteuerung im Kostenbereich mit unseren Fachabteilungen
- du koordinierst und führst proaktiv die Kennzahlenanalyse durch und leitest gemeinsam mit dem entsprechenden Fachbereich Handlungsfelder ab
- durch die eigenständige Erstellung von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen, Ad-Hoc-Berichten und Analysen bereitest du die Entscheidungsgrundlage für unser Management auf
- du optimierst den bestehenden Steuerungsprozess und bist kompetenter Sparringpartner (m/w/d)
- du übernimmst eigene Teilbereiche in der Jahresplanung und setzt dich mit verschiedenen Kostenpositionen auseinander
Dein Profil
- dein Studium im Bereich Controlling, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einem ähnlichen Bereich hast du abgeschlossen
- du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Controlling mit
- du verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel - Erfahrung mit VBA ist von Vorteil, aber nicht erforderlich)
- zu deinen Stärken gehören ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten
- deine Begeisterung und Kommunikationsfähigkeit sowie Lern- und Leistungsbereitschaft sind die Basis deines beruflichen Erfolgs
- im Team überzeugst du durch deine Flexibilität, Hilfsbereitschaft und selbstständige Arbeitsweise
Wir bieten
- ein überdurchschnittliches Gehalt ab € 54.600,- *
- Lohn- und Gehaltsgerechtigkeit durch transparentes Vergütungssystem
- zukunftssicheren Arbeitsplatz mit professioneller Einarbeitung
- ausgezeichnetes Betriebsklima mit DU-Kultur
- umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement und hochwertige Arbeitsplatzausstattung
- die Möglichkeit, Home Office in Österreich bis zu 5 Tage/Woche sowie mobiles Arbeiten in EU-Mitgliedsstaaten (inklusive Schweiz, außer Deutschland) bis zu 20 Tage/Jahr nach Absprache mit der Führungskraft nutzen zu können
- abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem umfangreichen Weiterbildungsprogramm
- attraktive Benefits (z.B. bis zu € 240,- Lidl-Einkaufsgutschein jährlich, 6. Urlaubswoche, Sabbatical, Papa-Urlaub)
* Jahresbruttogehalt (Vollzeitbasis) mit der Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung; Eintritt zum 01./15. des Monats
Wir sehen Diversität als Chance. Daher schaffen wir ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden – unabhängig von Alter, Herkunft, geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und sexueller Orientierung.