Lidl lohnt sich
Login
Lesezeichen

Offene Stellen in Österreich

Offene Stellen
Stelle finden!
Mitarbeiterin Warengeschäft

Nicole, Warengeschäft

Nicole berichtet von ihrem Arbeitsalltag im Warengeschäft.

Seit wann arbeitest du bei Lidl?
Ich arbeite seit Dezember 2008 bei Lidl Österreich.

Was sind deine Aufgaben?
Ich bin für die Analyse der Food Aktionen sowie für die Prüfung von Maßnahmen zur Optimierung der Kennzahlen verantwortlich. Außerdem führe ich Nachbetrachtungen und Bedarfsanalysen unserer Aktionen durch und unterstütze bei der Aktionsplanung und der Steuerung der definierten Aktionsarten. Ich agiere als Schnittstelle zu unserem Warengeschäft in den Logistikzentren, unserem Einkauf und den Filialen. Außerdem bearbeite ich Projekte und erstelle Schulungen für unsere Filialen.

Was macht dich besonders stolz?
Es macht mich stolz, Teil eines engagierten Teams zu sein, welches jeden Tag durch sein Tun so viel bewirken kann. Die Ergebnisse der täglichen Arbeit sind schlussendlich immer in der Filiale sichtbar und das macht Freude.

Beschreibe deine Arbeit bei Lidl in kurzer Form:
Ich beschäftige mich sehr viel mit Auswertungen und Analysen von Kennzahlen und mit der Ableitung von Maßnahmen. Zudem erstelle ich Unterlagen, welche die Filialen bei ihrer täglichen Arbeit unterstützen. Durch meine Kennzahlenarbeit gebe ich den Entscheidungsträgern zeitgerecht qualitative Informationen und trage somit zu einem reibungslosen Geschäftsprozess bei. Über die Woche verteilt stimme ich mich mit den Schnittstellenabteilungen wie z.B. unserem Einkauf zu Maßnahmen und diversen Konzepten ab. Zusätzlich zu meinen täglichen Aufgaben habe ich auch die Möglichkeit, an diversen Projekten und Sonderthemen wie z.B. dem Rollout unseres Warenwirtschaftssystems mitzuarbeiten.

Zurück zur Übersicht