Lidl lohnt sich
Login Login Lesezeichen
Lesezeichen

Offene Stellen in Österreich

Offene Stellen
Stelle finden!
Mitarbeiterin der Qualitässicherung

Anna, Qualitätssicherung

Anna berichtet von ihrem Arbeitsalltag in der Qualitätssicherung.

Seit wann arbeitest du bei Lidl und wo arbeitest du?
Ich arbeite seit 2015 bei Lidl Österreich in der Zentrale in Salzburg. Dort bin ich im Bereich Qualitätssicherung tätig.

Was sind deine Aufgaben?
Meine Hauptaufgabe ist die Überprüfung von Text- und Kennzeichnungselementen auf den Verpackungen unserer Lidl Eigenmarken-Produkte. Dazu gehört z.B. die Prüfung der Angaben auf rechtliche und Lidl-interne Vorgaben, die Korrektur von irreführenden Angaben und Tippfehlern sowie die Überprüfung der Schriftgröße. Außerdem helfe ich meinen Kollegen gerne bei rechtlichen Fragen zur Produktkennzeichnung weiter. In meiner Tätigkeit arbeite ich viel mit anderen Abteilungen und unseren Lieferanten zusammen.

Was macht dich besonders stolz?
Die Aufgaben in unserer Abteilung sind sehr vielseitig. Wir sind Experten und Ansprechpersonen für unterschiedliche Themen im ganzen Unternehmen. Fragestellungen und Probleme betrachten wir immer von mehreren Seiten und können so wichtige Handlungsempfehlungen geben und Entscheidungen treffen. Wir arbeiten sehr gewissenhaft und unsere Kollegen können sich auf uns verlassen. Die Arbeitsatmosphäre in unserem Team ist super und wir stellen uns immer wieder neuen Herausforderungen.

Beschreibe deine Arbeit bei Lidl in kurzer Form:
Mein Alltag ist durch eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise geprägt.
Ich schätze die direkte Kommuniktion und den Austausch zu meinen Kollegen dabei sehr.

Zurück zur Übersicht