Stelle finden! Login Lesezeichen

Sachbearbeiter Warenbuchhaltung (m/w/d)

Hero VL

Arbeitsort

Hauptsitz / Zentrale {amount} km entfernt
Unter der Leiten 11
5020 Salzburg

Vertragsart

Vollzeit

Abteilung/Bereich

Berufserfahrene/r
Rechnungswesen, Finanzen & Steuern

Referenz-Nr.

422713

Einleitung

Lidl lohnt sich! Denn heute sind wir bereits für rund 5.800 Mitarbeiter/innen die 1. Wahl als Arbeitgeber – und das in über 250 Filialen, in drei Logistikzentren in Laakirchen, Wundschuh und Großebersdorf und unserer Firmenzentrale in Salzburg. Lidl lohnt sich eben – auch für dich! Unser Ziel: Wir wollen jeden Tag besser werden und gemeinsam Großartiges leisten! Komm auch du in unser #TEAMLIDL!

Deine Aufgaben

  • du führst die sachliche und rechnerische Prüfung der Eingangsbelege unserer Handelswaren durch
  • dabei bist du im regelmäßigen Austausch mit unseren Abteilungen Einkauf und Logistik
  • gemeinsam mit deinem Team bist du für die korrekte Verbuchung der Warenflüsse und die Analyse der Filialinventuren verantwortlich
  • du agierst als interner Ansprechpartner (m/w/d) bei Anfragen unserer Verkaufsleiter (m/w/d) 
  • administrative Tätigkeiten im Umfeld der Buchhaltung runden deine Aufgaben ab
     

Dein Profil

  • du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • du konntest idealerweise bereits erste Berufserfahrung sammeln
  • im Umgang mit MS-Office (insbesondere Word und Excel) fühlst du dich sicher und du bringst eine generelle IT-Affinität mit
  • du kannst sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse vorweisen
  • deine zuverlässige und genaue Arbeitsweise behältst du auch bei Auslastungsspitzen bei
  • Teamgeist und Hands-on-Mentalität zeichnen dich aus

Wir bieten

  • ein überdurchschnittliches Gehalt ab € 39.200,- * 
  • Lohn- und Gehaltsgerechtigkeit durch transparentes Vergütungssystem 
  • zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem familienfreundlichen Unternehmen  
  • ausgezeichnetes Betriebsklima mit DU-Kultur und planbare Arbeitszeiten 
  • umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement und hochwertige Arbeitsplatzausstattung
  • die Möglichkeit, Home Office bis zu 5 Tage/Woche, nach Absprache mit der Führungskraft, nutzen zu können 
  • abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem umfangreichen Weiterbildungsprogramm 
  • attraktive Benefits (z.B. bis zu € 240,- Lidl-Einkaufsgutschein jährlich, Sabbatical, Papa-Urlaub) 

 

* Jahresbruttogehalt (Vollzeitbasis) mit der Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung; Eintritt zum 01./15. des Monats

 
Wir sehen Diversität als Chance. Daher schaffen wir ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden – unabhängig von Alter, Herkunft, geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und sexueller Orientierung.