Einleitung
Lidl lohnt sich! Denn heute sind wir bereits für rund 5.800 Mitarbeiter/innen die 1. Wahl als Arbeitgeber – und das in über 250 Filialen, in drei Logistikzentren in Laakirchen, Wundschuh und Großebersdorf und unserer Firmenzentrale in Salzburg. Lidl lohnt sich eben – auch für dich! Unser Ziel: Wir wollen jeden Tag besser werden und gemeinsam Großartiges leisten! Komm auch du in unser #TEAMLIDL!
Deine Aufgaben
- als Business-Partner (m/w/d) für unsere Geschäftsleitung und Fachbereiche übernimmst du die Koordination sowie die inhaltliche Prüfung und Abstimmung in der zielgerichteten Kennzahlensteuerung
- du erkennst frühzeitig Chancen und Risiken im Kostenbereich, informierst proaktiv und leitest Handlungsempfehlungen ab
- durch die eigenständige Erstellung von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen, Ad-Hoc-Berichten und Analysen bereitest du die Entscheidungsgrundlage für unser Managementteam auf
- du optimierst Prozesse und Abläufe, etablierst neue Controlling-Instrumente und treibst die Digitalisierung im Team voran
- bei der rollierenden Ergebnisplanung übernimmst du selbstständig die Koordination sowie die inhaltliche Prüfung und Abstimmung mit den Fachbereichen
Dein Profil
- dein Studium im Bereich Controlling, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einem ähnlichen Bereich hast du erfolgreich abgeschlossen
- du bringst mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Controlling mit
- sehr gute Kenntnisse in MS-Excel und PowerPoint - VBA-Programmierung wird vorausgesetzt
- zu deinen Stärken gehören ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten
- das Arbeiten in einem dynamischen und leistungsorientierten Umfeld macht dir Spaß und du behältst das Ziel auch in stressigen Zeiten voll im Fokus
- eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten runden dein Profil ab
Wir bieten
- ein überdurchschnittliches Gehalt ab € 69.020,- * inkl. Zulagen
- Lohn- und Gehaltsgerechtigkeit durch transparentes Vergütungssystem
- zukunftssicheren Arbeitsplatz mit professioneller Einarbeitung
- ausgezeichnetes Betriebsklima mit DU-Kultur
- umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement und hochwertige Arbeitsplatzausstattung
- die Möglichkeit, Home Office in Österreich bis zu 5 Tage/Woche sowie mobiles Arbeiten in EU-Mitgliedsstaaten (inklusive Schweiz, außer Deutschland) bis zu 20 Tage/Jahr nach Absprache mit der Führungskraft nutzen zu können
* Jahresbruttogehalt (Vollzeitbasis) mit der Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung; Eintritt zum 01./15. des Monats
Wir sehen Diversität als Chance. Daher schaffen wir ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden – unabhängig von Alter, Herkunft, geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und sexueller Orientierung.