lidl.at/karriere

Lidl lohnt sich
Login Login Lesezeichen Lesezeichen

Offene Stellen in Österreich

Offene Stellen
Stelle finden!
Mitarbeiter aus dem Bereich Digital tauschen sich aus.

Florian, Digital

Florian berichtet von seinem Arbeitsalltag im Bereich Digital.

Seit wann arbeitest du bei Lidl und wo arbeitest du?
Ich bin seit 2015 bei Lidl Österreich und seit 2017 im Bereich Digital für CRM verantwortlich.

Was sind deine Aufgaben?
Gemeinsam mit meinem 3-köpfigen Team sorge ich für den Betrieb und die Weiterentwicklung von Lidl Plus, unserer digitalen Kundenkarte. Dabei geht es einerseits darum, stets neue attraktive Vorteile für unsere Kunden bereitzuhalten. Andererseits ermitteln wir, z.B. anhand der Einlösungen von Gutscheinen, wofür sich unsere Kunden besonders interessieren und können uns so ein viel detaillierteres Bild machen, als das noch vor einigen Jahren möglich gewesen wäre.

Was macht dich besonders stolz?
Aktuell ist der Handel unterschiedlichsten Wandlungsprozessen unterworfen und wir sind gefordert, insbesondere in Richtung Digitalisierung umzudenken. Stolz macht es mich dabei, mein Know-How in dieser spannenden Phase einbringen zu können und damit aktiv mitzugestalten.

Beschreibe deine Arbeit bei Lidl in kurzer Form:
In erster Linie sorge ich dafür, dass bei Lidl Plus alles läuft. Konkret bedeutet das, dass ich in permanenter Abstimmung mit verschiedensten Fachbereichen stehe. Dabei geht es um Themen wie z.B. Artikelplanung, Vermarktung und Kundensupport, aber auch umfangreiche Analysen unserer Datenbasis.
Neben dem reibungslosen Betrieb, bin ich auch für die strategische Weiterentwicklung unserer CRM-Strategie und damit auch der Lidl Plus App in Österreich verantwortlich. Das geschieht in enger Abstimmung mit dem internationalen CRM-Team in der Lidl-Zentrale in Deutschland, sowie einem Team aus Entwicklern und Analysten in unserem Digital-Hub in Barcelona.

Zurück zur Übersicht