lidl.at/karriere

Lidl lohnt sich
Login Login Lesezeichen Lesezeichen

Offene Stellen in Österreich

Offene Stellen
Stelle finden!
Marina im Büro

Marina, Recht & Compliance

Marina berichtet über ihren Arbeitsalltag im Bereich Recht & Compliance

Seit wann arbeitest du bei Lidl und wo arbeitest du?
Ich arbeite seit Mai 2016 bei Lidl im Bereich Recht & Compliance in der Zentrale in Salzburg. Ich habe ursprünglich als Sachbearbeiterin in der Versicherungsabteilung angefangen und bin im Sommer 2017 in die Rechtsabteilung gewechselt. Seit September 2019 bin ich Consultant.

Was sind deine Aufgaben?
Gemeinsam mit meinen Kollegen bin ich zuständig für die Bearbeitung sämtlicher Rechtsanfragen und -recherchen, Vertragsprüfungen, für die Verwaltung von Verträgen und Vollmachten, sowie für die Abwicklung gesellschaftsrechtlicher Vorgänge. Darüber hinaus arbeite ich auch in der Complianceabteilung mit und unterstütze weiterhin bei Bedarf die Versicherungsabteilung. Außerdem halte ich gemeinsam mit meiner Kollegin regelmäßig Schulungen im Bereich Vertragswesen.

Was macht dich besonders stolz?
Da fällt mir sofort die gute und enge Zusammenarbeit mit den Kollegen ein. Es macht mich stolz, dass wir als vergleichsweise kleineres Team dennoch große Verantwortung tragen und damit einen beträchtlichen Einfluss auf unsere Organisation haben.
Wir arbeiten schnell, effizient, empfängerorientiert und kostenbewusst.
Außerdem schätze ich es sehr, in einem Unternehmen tätig zu sein, das seinen Mitarbeitern Vertrauen entgegen bringt und flexibles Arbeiten (z.B. Gleitzeit, mobiles Arbeiten, Sabbatical) ermöglicht. Für eine globale, renommierte Marke tätig zu sein, bei der man stets mit motivierten, engagierten und vielfältigen Menschen zusammenarbeitet sehe ich ebenso als großen Pluspunkt.

Beschreibe deine Arbeit bei Lidl in kurzer Form:
Ich betreue ein großes, vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet. Im Alltag stelle ich mich stets neue Herausforderungen, durch die ich viel dazu lerne und mich weiterentwickeln kann. Wir sind ein tolles Team, mit dem die Zusammenarbeit Spaß macht und ich schätze die super Weiterbildungsmöglichkeiten.

Zurück zur Übersicht